Spielberichte über den TTC-Nachwuchs

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend, Schüler.

Weiter auf Meisterschaftskurs befindet sich der TTC Hockenheim in der Verbandsklasse Jugend. Zunächst gewannen die Rennstädter das Derby…

…gegen den TTC Ketsch sicher mit 8:1 und setzten sich dann beim Tabellen-Dritten LSV Ladenburg knapp mit 8.6 durch.
Das Ergebnis gegen Ketsch fiel allerdings etwas zu hoch aus, denn Rabea Mattausch verlor sowohl gegen Hockenheims Bossuot als auch gegen Wolff jeweils erst knapp im Entscheidungssatz und auch Patrick Jülly verlor gegen Shah im fünften Satz. So blieb es auf Ketscher Seite beim Gegenpunkt durch Christoph Pietrek. Für die Gastgeber punkteten Münch/Shah, Wolff/Bossuot, Albert Münch (2), Cansu Shah, Bastian Wolff (2) und Frédéric Bossuot.
Bei der LSV Ladenburg war die Partie lange Zeit offen, ehe der TTC nach zweieinhalb Stunden den knappen, aber verdienten Erfolg in der Tasche hatte. Nach dem 3:0-Vorsprung der Gäste hielt Ladenburg in den Einzeln den Anschluss. Beim Stand von 6:5 für die Hockenheimer verhinderte Bastian Wolff durch seinen 3:2-Sieg über Ladenburgs Nummer 1, Leo Weis, den Ausgleich. Im letzten Einzel des Tages sorgte dann Cansu Shah mit einem sicheren 3:0-Erfolg dafür, dass der TTC Hockenheim auch nach zehten Spieltag verlustpunktfreier Tabellenführer ist. Die Punkte in Ladenburg holten Münch/Shah, Wolff/Bossuot, Münch (3), Shah und Wolff (2).

Eine 2:8-Niederlage gegen die DJK Dossenheim kassierte der TTC Hockenheim in der Verbandsliga Schüler. Dominic Simon/Alexander Drobny im Doppel und Martin Simon im Einzel holten einen Zähler gegen den starken Tabellen-Dritten. rad