Dritte und Vierte Mannschaft des TTC trennten sich nach 3,5 Stunden hartem Kampf

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Zum Rückrundenauftakt war der TTC Hockenheim 3 am Sonntagmorgen bei der eigenen „Vierten“ zu Gast. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem man unbedingt den Erfolg der Vorrunde wiederholen wollte. Für den kurzfristig erkrankten Norbert Birkenmeier sprang Mannschaftsführer Matthias Baumann ein.

Die dritte Mannschaft ging erneut mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, Birkenmeier T./Baumann unterlagen im fünften Satz gegen das Doppel 1 der Gastgeber Hartmann W./Dräger mit 10:12. Genau umgekehrt verlief das zweite Doppel, in dem Jürgens/Klenk gegen Bornemann/Dauksys mit 12:10 im fünften Satz die Oberhand behielten. Steinle/Arnold besiegten Hartmann R./Wudy mit 3:1.

In den Einzeln war Birkenmeier T. aufgrund seiner herausragenden Vorrunde für Steinle ins vordere Paarkreuz gerückt. Dies war allerdings die einzige Umstellung die in beiden Mannschaften vorgenommen wurde.
In seinem ersten Spiel als Nr. 2 unterlag Birkenmeier T. mit 0:3 gegen einen stark aufspielenden Hartmann W.Die neue Nr.1 Uwe Jürgens, der in der Vorrunde noch gegen Bornemann unterlag, siegte im Rückspiel mit 3:1. In der Mitte verlor Klenk 1:3 gegen Hartmann R. Steinle zeigte eine gute Leistung und bezwang Dräger mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz unterlag Arnold 1:3 gegen Wudy und Baumann ließ mit seinem 3:0 Sieg Dauksys keine Chance.
Nach dem ersten Durchgang führte also die Vierte mit 5:4 und man konnte spätestens jetzt einen engen Spielverlauf erwarten. Hartmann W. zeigte gegen Jürgens erneut eine starke Leistung und gewann 3:1. Birkenmeier T. konnte auch gegen Bornemann seine Form nicht finden, dazu zeigte Bornemann eine gute Leistung und gewann deshalb verdient 3:0. Auch in seinem zweiten Spiel ließ Steinle keine Zweifel aufkommen und gab gegen Hartmann R. keinen Satz ab. In einem engen Spiel zwischen Klenk und Dräger lag Klenk bereits 0:2 zurück. Dieser kam aber ins Spiel zurück und konnte zum 2:2 ausgleichen. Dräger zeigte sich allerdings nervenstark und drehte die Begegnung erneut mit 11:7 im Fünften zu seinen Gunsten. Plötzlich führte die Vierte 7:6 und schien im Vorteil, aber nun schlug die Stunde von Baumann und Arnold. Baumann führte bereits 2:0 und hatte einen deutlichen Vorsprung im dritten Satz, als Wudy ein taktisches Time-Out nahm, sein Spiel umstellte und Baumann aus dem Konzept brachte. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem Wudy noch zum 2:2 ausglich, dann allerdings im Fünften mit 7:11 unterlag. Arnold siegte ungefährdet gegen Dauksys und brachte so die Dritte mit 8:7 in Führung. Das Schlussdoppel gewannen Jürgens/Klenk gegen Hartmann W./Dräger mit 11:3, 11:9 und 11:9.
Auch wenn ein 8:8 dem Spielverlauf gerecht gewesen wäre, blieb die Dritte aufgrund der stärkeren Doppel und der Spieler Steinle und Baumann, die zu zweit an 5 Punkten beteiligt waren, erneut erfolgreich gegen die Vierte Vertretung.

Die Punkte für die Dritte holten: Jürgens/Klenk 2, Steinle/Arnold, Jürgens 1, Steinle 2, Baumann 2, Arnold 1.

Die Punkte für die Vierte holten: Hartmann W./Dräger, Hartmann W. 2, Bornemann 1, Hartmann R. 1, Dräger 1, Wudy 1