Unglücklicher Jahresabschluß des TTC Hockenheim 3 gegen den TV Neckarhausen 1

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Zum letzten Spiel der Vorrunde war die Dritte in Neckarhausen zu Gast, wo sich beide Mannschaften einen harten aber durchweg fairen Kampf um die letzten Punkte des Jahres lieferten.

Schon die Doppelbegegnungen versprachen ein spannendes Spiel, denn alle drei Doppel wurden erst im fünften Satz entschieden. Birkenmeier N./Steinle und Jürgens/Klenk blieben gegen Berner/Gerber und Köster/Ding siegreich. Das sonst so starke Doppel Birkenmeier T./Baumann unterlag gegen Höhn/Herbold.
In den Einzeln verlor Jürgens, knapp im fünften, gegen Gerber und Steinle blieb chancenlos gegen Köster. Jetzt folgte allerdings der erste Streich des erneut sehr stark auftretenden mittleren Paarkreuzes. Birkenmeier T. siegte 3:1 gegen Ding R. und Klenk blieb ohne Satzverlust gegen Höhn. Das hintere Paarkreuz konnte allerdings wieder der TV Neckarhausen für sich entscheiden. Baumann vergab eine 2:0 Satzführung gegen Herbold und Birkenmeier N. scheiterte gegen den stark aufspielenden Berner.
Im zweiten Durchgang blieben die Hockenheimer im vorderen Paarkreuz erneut ohne Sieg. Steinle zeigte jetzt zwar mehr als im ersten Spiel, verlor aber trotzdem knapp im Fünften gegen Gerber und Jürgens musste sich mit 1:3 gegen Köster geschlagen geben. Das mittlere Paarkreuz dagegen blieb wieder Verlustpunkt frei. Klenk drehte nach einer Leistungssteigerung ein 0:2 zu einem 3:2 Erfolg gegen Ding und Birkenmeier T. krönte seine Vorrundenleistung (nur eine Niederlage) mit einem 3:0 gegen Höhn. Birkenmeier N. konnte jetzt mit seinem 3:0 gegen Herbold den Spielstand ausgleichen, bevor Baumann gegen Berner unterlag. Es kam also wieder einmal zum Schlussdoppel, in welchem die sonst so doppelstarken Hockenheimer auch im dritten Schlußdoppel der Saison nicht gewinnen konnten. Jürgens/Klenk verloren im fünften Satz gegen Berner/Gerber, die damit beide mit je zwei gewonnen Einzeln und einem Doppel zu den Matchwinnern des 9:7 für Neckarhausen wurden.

Die Punkte holten: Steinle/Birkenmeier T. 1, Jürgens/Klenk 1, Steinle/Arnold 1, Klenk 2, Birkenmeier T. 2,
Birkenmeier N. 1