TTC Hockenheim 3 empfängt den Tabellenführer TSG Plankstadt 3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Mit dem Ziel es dem Tabellenführer so schwer wie möglich zu machen gingen die Hockenheimer am Samstag an die Platten. Für den verhinderten Uwe Klenk spielte Ersatzmann Frank Schulze.

Wegen des Ausfalls von Klenk stellten die Hockenheimer zwei ihrer Doppel neu und starteten erneut mit einer 2:1 Führung. Steinle/Jürgens gewannen ihr erstes gemeinsames Doppel gegen Puff/Mayer, genau wie Birkenmeier/Baumann gegen Wiegand/Braunbart mit 3:1. Arnold/Schulze unterlagen gegen Krämer/Goller.
Im ersten Einzel musste sich Steinle nach einer furiosen Aufholjagd im fünften Satz gegen Krämer, doch mit 9:11 geschlagen geben. Jürgens und Birkenmeier T. siegten jeweils 3:1 gegen Wiegand und Puff. Ebenfalls knapp, nämlich 12:14 im fünften Satz, verlor Baumann gegen Mayer. Arnold siegte jetzt gegen Goller und auch Schulze verlor im Fünften gegen Braunbart. Nach dem ersten Durchgang stand es also 5:4 für den TTC. Im zweiten Durchgang verlor Steinle erneut im fünften Satz gegen Wiegand, der jetzt zum ersten Mal den Spielstand glücklich aus Sicht der TSG ausglich, denn bis hier hatten die Plankstädter alle Einzel im fünften Satz gewonnen. Nun zeigte die TSG allerdings warum sie wohl zurecht an der Tabellenspitze steht und schaltete einen Gang hoch. Jürgens und Birkenmeier T., der bisher ungeschlagen war, unterlagen beide 0:3 gegen Krämer und Mayer. Baumann verlor 1:3 gegen Puff und nachdem Arnold das erste Fünfsatzspiel gegen Braunbart für den TTC entschied, machte Goller den 9:6 Sieg für Plankstadt perfekt..

Die Punkte für den TTC holten: Jürgens/Steinle 1, Birkenmeier/Baumann 1, Jürgens 1, Birkenmeier 1, Arnold 2