9:5 in Birkenau: 1. Mannschaft wahrt Meisterschaftschance

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Mit einem 9:5-Erfolg kehrte die erste Mannschaft von ihrem Spiel beim Tabellenzweiten TSV Birkenau zurück und hat weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsklasse. Matchwinner waren diesmal…

…Spitzenspieler Thorsten Hippe und einmal mehr Daniel Hartmann. Beide blieben in ihren Einzeln ungeschlagen. Mit 2:1 ging der TTC aus den Doppeln. Anschließend gewann Hippe gegen Löffler, während Matthias Berger gegen Leide keine Chance hatte. Dramatisch waren dann die beiden Spiele in der Mitte von Ralph Adameit (gegen Blümle) und Thomas Geier (gegen Kolb). Beide verloren nach großem Kampf mit 10:12 im Entscheidungssatz, wobei Adameit im vierten Satz sogar Matchball hatte. Doch das hintere Paarkreuz in Gestalt von Michael Vetter und Daniel Hartmann sorgte für die 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang. Anschließend gewann ein sehr konzentrierter Hippe das Spitzenduell gegen Leide mit 3:0, während Berger ebenso glatt verlor.
Wie unterschiedlich die Ergebnisse bei verschiedenen Spielsystemen ausfallen können, zeigte sich dann einmal mehr im mittleren Paarkreuz. Adameit hatte beim 3:0 über Kolb nur wenig Probleme und auch Geier gewann gegen Blümle relativ sicher mit 3:1, so dass es 8:5 für die Rennstädter stand. Vetter fand gegen Hohenadel nicht in sein Spiel und unterlag in drei Sätzen. Dramatik pur war unterdessen das letzte Einzel des Tages zwischen Hartmann und Plewik. Im fünften Satz führte der Birkenauer schon mit 8:4, ehe der mitgereiste Trainer Dieter Wudy bei einem Time-Out Hartmann neu einstellte. Dieser machte fünf Punkte in Folge und erzwang anschließend die Verlängerung. Als beim 11:10 für Hartmann Plewiks Return im Netz landete, kannte der Jubel bei den Hockenheimern keine Grenzen mehr. Der TTC hat weiterhin nur zwei Minuspunkte auf seinem Konto und überwintert somit als Tabellenzweiter.
Punkte TTC Hockenheim: Geier/Vetter, Hippe/Berger, Hippe (2), Geier, Adameit, Hartmann (2), Vetter.