1. Mannschaft gewinnt im Derby gegen Reilingen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Die erste Mannschaft hat in der Vorrunde zu Hause keinen Punkt abgegeben! Gestern schlug der TTC im Derby den TTC Reilingen mit 9:5 und bleibt somit den anderen beiden Spitzenmannschaften…

…Weinheim-West und Birkenau auf den Fersen. Allerdings war wieder einmal ein hartes Stück Arbeit gegen die hochmotivierten Reilinger nötig, ehe der Erfolg perfekt war. Im ersten Durchgang gingen alle Paarkreuze unentschieden aus, so dass die Rennstädter auf Grund des 2:1-Vorsprungs nach den Doppeln mit 5:4 führten. Anschließend glich Reilingens Mark Prim gegen Hippe zum 5:5 aus.
Doch Berger (3:1 gegen Vögele), Geier mit seinem zweiten 3:0-Sieg (gegen Friedmann) und Adameit (3:0 gegen Kief) stellten auf 8:5. Kämpfen musste dann Daniel Hartmann gegen Jürgen Prim und brachte mit einem 3:2-Erfolg den Gesamtsieg des TTC unter Dach und Fach. Mit etwas Glück hätte der Hockenheimer Erfolg noch deutlicher ausfallen können, denn die Gastgeber verloren vier der sechs Fünf-Satz-Spiele.
Punkte TTC Hockenheim: Vetter/Geier, Hippe/Berger, Hippe, Berger, Geier (2), Adameit und Hartmann (2)