Vorbericht auf Bezirksebene vom 07.10.04

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 04/05.

Nachfolgend der Bericht von Kreispressewart Ralph Adameit für die Mannschaften des TT-Kreises auf Bezirksebene.

Vögele-Truppe will der TSG Eintracht was pfeifen

TISCHTENNIS: Bezirksliga-Derby Plankstadt – Reilingen

Das nächste Derby steht für den TTC Reilingen in der Tischtennis-Bezirksliga an, wenn die Truppe um Manuel Vögele am Samstag, 17.30 Uhr, bei der TSG Eintracht Plankstadt gastiert. In der letzten Saison trennten sich in der Rückrunde beide Mannschaften in einer spannenden Partie 8:8-unentschieden. Aufgrund der Spielstärke sowohl der Reilinger als auch der Plankstadter, die sich für diese Saison einiges vorgenommen haben, dürfte am Ende erneut ein ähnlich knappes Ergebnis stehen.

Zeitgleich steht die TTG EK Oftersheim III im Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Birkenau wohl auf verlorenem Posten. Zur selben Zeit tritt der TTC Hockenheim beim TTC Weinheim III an und sollte mit einer ähnlich starken Leistung wie eine Woche zuvor gegen den zweiten Weinheimer Vertreter einen sicheren Sieg einfahren. Um 18 Uhr muss der TTV Weinheim-West zu Hause gegen die DJK Käfertal zeigen, wie er die erste Saisonniederlage bei den Rennstädtern weggesteckt hat. Tags darauf ist der TTV um 14 Uhr bei der TTG EK Oftersheim III zum zweiten Mal an diesem Wochenende im Einsatz.

Der TV Brühl fährt am Samstag, 17.30 Uhr, in der Bezirksklasse A zu der TTG EK Oftersheim IV. „Alle Mann sind an Bord und wir wollen zwei Punkte“, vermeldet Brühls Michael Matt. Dies sollte dem TV in der derzeitigen Form auch gelingen. Vor einer fast unlösbaren Aufgabe steht der TTC Reilingen II, der um 18 Uhr beim haushohen Meisterschaftsfavoriten TV Seckenheim III an die Platten geht. Für den verhinderten Rüdiger Lautenschläger wird Ralf Vogelbacher spielen. „Auf Grund der vermeintlichen Überlegenheit der Mannheimer

Vorstädter können wir befreit aufspielen und uns über jeden Punkt freuen. Vielleicht gelingt uns ja auch eine kleine Sensation“, geht die TTC-Truppe um Kapitän Michael Bechtel ohne Druck in die Begegnung.

In der Bezirksklasse B hat die TSG Eintracht Plankstadt II im Lokalderby am Sonntag, 9.30 Uhr, den TTC Hockenheim II zu Gast. „Wegen der Mannschaftsaufstellung und der bisherigen Ergebnisse gehen wir mit großem Respekt vor Hockenheim in das Spiel“, lässt der Plankstadter Mannschaftsführer Herwig Beschorner verlauten. In der Tat steht der TTC zusammen mit Ketsch II und der MTG-Reserve an der Tabellenspitze und ist mit 6:0-Punkten so gut wie lange nicht in die Saison gestartet. Zum ersten Kellerduell der neuen Runde kommt es bereits am Samstag, 17 Uhr, wenn die LSV Ladenburg den bislang ebenfalls sieglosen TV Schwetzingen empfängt.

Der TTC Ketsch II erwartet am Sonntag, 9.30 Uhr, den TSV Birkenau II. In diesem Heimspiel wird anstatt von Uwe Kusterer Holger Cischinsky zum Einsatz kommen, der auch schon gegen Schwetzingen erfolgreich einen Punkt im hinteren Paarkreuz eingefahren hat. „Sollte die Leistung aus den letzten Spielen wiederholt werden, müsste ein Sieg für uns drin sein“, schätzt Ketschs Mannschaftsführer Björn Strugies die Chancen auf einen weiteren Erfolg als relativ hoch ein. rad