Fünfte Mannschaft stark gegen Altlussheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Ohne ihren Captain Ludwig Becker reiste die fünfte Vertretung am Donnerstag zum TV Altlußheim 2. Becker „rotierte“ freiwillig aus dem Team, da dies mit sieben einsatzbereiten Spielern gemeldet ist. Doch auch ohne ihren Mannschaftsführer zeigte die Mannschaft eine klasse Leistung…

Leider hat das Rotationsprinzip im Tischtennis den Nachteil, dass die Doppel neu gemischt werden. Folglich konnte nur das eingespielte Doppel eins den Punkt holen.

Doch dadurch ließen sich die Rennstädter nicht entmutigen. Nachdem Jens Becker wie schon in der vergangenen Woche einen 0:2, und im fünften Satz einen 7:3,-Rückstand aufholen konnte und sein Spiel gewann, konnte auch Brandenburger gegen Neumüller überzeugen. Lediglich Schäfer konnte in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel Vjelko Klepac mit 3:2 und 11:9 im fünften Satz schlagen.

Von diesem Match an dominierten die Gäste. Sie gewannen die nächsten sechs Spiele klar und machten so den [b]9:3-Erfolg [/b] perfekt.

Auffallend war der Erfolg des ersten Paarkreuzes, das allein fünf der insgesamt neun Punkte sicherte.

Als Fazit hält Stefan Brandenburger fest: „In dieser Saison kann wirklich jeder gegen jeden gewinnen.“

[i]TTC Hockenheim 5: J. Becker/Brandenburger (1), Amann/Weigt (0), Klepac/Pjesivac (0), J. Becker (2), Brandenburger (2), Amann (2), Klepac (0), Weigt (1), Pjesivac (1)[/i]