Nachbericht auf Kreisebene vom 06.10.04

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 04/05.

Nachfolgend der Bericht von Kreispressewart Ralph Adameit für die Mannschaften des TT-Kreises auf Kreisebene

Plankstadt stürmt an die Spitze

TISCHTENNIS: TSG Eintracht III führt nun die Kreisliga an

In der Tischtennis-Kreisliga setzte sich die TSG Eintracht Plankstadt III mit einem 9:4-Erfolg beim TV Neckarhausen an die Spitze der Tabelle. Zwar gingen die Gäste mit 1:2 aus den Doppeln – nur Kramer/Goller gewannen mit 14:12 im Entscheidungssatz -, doch die folgenden sechs Einzel gewannen die Plankstadter und zogen uneinholbar auf 7:2 davon. Für die TSG Eintracht gewannen Wiegand, Krämer (2), Mayer, Puff (2), Braunbart und Goller.

Tabellenzweiter ist die TTG EK Oftersheim V, die beim TV Schwetzingen II mit 9:4 erfolgreich war. Allerdings verloren die Spargelstädter vier Partien, darunter beide Eingangsdoppel, jeweils erst knapp im Entscheidungssatz. Für den TV punkteten Seitz/Schuhmacher, Eichhorn, Schuhmacher und Seitz, während für Oftersheim Wehres/Frey, Schwarz/Krainick, Wehres (2), Schwarz (2), Krainick (2) und Frey siegten.

In einem spannenden Spiel schlug der TTC Hockenheim IV die zweite Vertretung des TV Brühl mit 9:6. Mit 6:5 führten die Gäste, ehe Reinhold Hartmann und Dräger mit ihren Siegen den Spieß zu Gunsten der Hockenheimer umdrehten. Wudy verlor dann gegen Ehrhardt die ersten beiden Sätze mit 5:11 und 6:11, doch er kämpfte sich zurück in die Partie und siegte noch mit 11:4, 11:9 und 11:7. Einem Krimi á la Hitchcock glich das letzte Einzel des Tages zwischen Hockenheims Dauksys und Kluge. Letzterer hatte im fünften Satz beim 10:7 schon drei Matchbälle, nachdem er zuvor mit 2:7 zurück gelegen hatte. Dauksys bewahrte die Ruhe und machte fünf Punkte in Folge zum 12:10.

„Heute haben wir dank unseres hinteren Paarkreuzes das Spiel gewonnen“, war Mannschaftsführer Thorsten Dräger mit dem Resultat natürlich zufrieden. R. Hartmann/Wudy, W. Hartmann, R. Hartmann (2), Dräger (2), Wudy (2) und Dauksys punkteten für den TTC, R. Bräumer/Ehrhardt, Hensel/Schröder, Hensel (2), Schröder und Ehrhardt für Brühl. Bereits heute, 20 Uhr, treffen die Hockenheimer in Plankstadt auf die TSG Eintracht III.

8:8-Unentschieden trennten sich in der Kreisklasse A der TTC Hockenheim V und die TSG Eintracht Plankstadt IV. 5:0 und 7:5 lagen die Rennstädter schon in Front, doch die Gäste zeigten Kampfgeist und gewannen durch Jost/Wiegand gegen J. Becker/Brandenburger das Schlussdoppel verdient mit 13:11, 11:7 und 11:3. Für Hockenheim waren J. Becker/Brandenburger, Klepac/Pjesivac, Weigt/L. Becker, J. Becker, Klepac (2), L. Becker und Pjesivac erfolgreich. Jost (2), Wiegand, Müller, Wall und Biedlingmaier (2) siegten für die Gäste in den Einzeln.

Die zweite Niederlage gab es im zweiten Auswärtsspiel für den TTC Reilingen III, der beim TV Brühl IV mit 5:9 verlor. Mit demselben Ergebnis kehrte der TTC Hockenheim VI von seinem Gastspiel beim TB Neulußheim zurück.

Seine Tabellenführung in der B-Klasse verteidigte der TTC Ketsch IV, der die TTG EK Oftersheim VII mit 9:1 besiegte. „Ketsch ist zu stark für die Kreisklasse B, wir waren chancenlos“, meinte Oftersheims Jörg Gerkewitz, der im ersten Einzel gegen Grimm nur mit 6:11 im Entscheidungssatz unterlegen war. Für Ketsch IV gewannen Ebert/Gäng, Grimm/Schüler, Kirschner/Rohe, Grimm (2), Ebert, Schüler, Gäng und Rohe. Den Ehrenpunkt holte Hobohm.

Spitzenreiter in der C-Klasse ist der TTC Edingen IV, der beim TV Schwetzingen IV glatt mit 10:0 siegte. Mit 7:3 setzte sich der TTC Hockenheim VII bei der TTG EK Oftersheim VIII durch. Igelbrink/Kern, Simon, Kesselring (2), Igelbrink (2) und Kern punkteten für Hockenheim, Mädel/Kraft, Mädel und Echermann für Oftersheim. rad