Wissenswertes, Kurioses, Rekorde

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Sonstiges.

Auf meiner Reise durch das Internet bin ich mal wieder auf einige Interessante Dinge gestossen, die ich euch nicht vorenthalten will…

Wusstet Ihr z.B. von der Tischtennis WM 1936 das:
„Gleich in der 1.Runde verlor der amtierende Mannschaftsweltmeister Ungarn gegen Rumänien sensationell mit 5:0. Die Ursache suchten die Ungarn in den Tischen, die angeblich kurz vorher frisch gestrichen waren. Auf der nicht ganz getrockneten Farbe konnte man keine schnellen Bälle spiele“

….

„Den Grundstein für den polnischen Sieg Aloizy „Alex“ Ehrlich legte: Gegen Farkas Paneth spielte er völlig defensiv und passiv die Bälle mit Unterschnitt zurück. Erst ca. nach 2 Stunden und 10 Minuten war der erste Ballwechsel beendet; durch einen glücklichen Netzroller führte Ehrlich 1:0. Wegen Erschöpfung gab Paneth 20 Minuten später während des 2.Ballwechsels auf. Rumänien schenkte auch die restlichen Spiele kampflos, da es bereits als Gruppenerster feststanden.“

auch nicht schlecht:

„Die amerikanischen Spieler überraschten die übrigen Mannschaften mit einem sehr gefährlichen Aufschlag: