Tischtennis-Vorschau auf das Wochenende 29./30. 11. 03

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 03/04.

An diesem Wochenende wird die Tischtennis-Hinrunde 2003/04 abgeschlossen. Die Bezirksligen sind schon seit letzter Woche durch, nun steht auch in den Bezirksklassen die Entscheidung an. In der Bezirksklasse A kommt es zu einem echten Endspiel. Am Samstag (17.30 Uhr) empfängt…

…der Tabellenführer TV Gorxheim (13:3) die punktgleichen Verfolger aus Weinheim. Die Gorxheimer wollen in bester Aufstellung versuchen, auf dem Spitzenplatz zu überwintern. Schon am Freitag (20 Uhr) treffen der TTC Edingen und die TTG Oftersheim IV aufeinander. Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend, mit einem Sieg könnten die Edinger den Abstiegsrang verlassen. Der direkte Konkurrent TV Vierheim muß nämlich daheim gegen den TV Seckenheim III antreten und dürfte da normalerweise wenig ernten. Schließlich wollen die Seckenheimer (10:4) vorn noch ein Wörtchen mitreden. Am Samstag um 18 Uhr muß der TTC Reilingen II beim Aufsteiger in Rippenweier antreten. Die Gastgeber haben nach gutem Beginn ein wenig den Faden verloren und suchen nach ihrer Form. Eine gute Gelegenheit für die Reilinger noch zwei Punkte Abstand nach unten einzubauen. Nach über drei Wochen Pause greift auch die DJK St. Pius wieder in den Spielbetrieb ein und versucht am Freitag (19 Uhr) in Käfertal diese erfolgreiche erste Halbserie auf Bezirksebene auch erfolgreich abzuschließen.

In der Bezirksklasse B steht mit dem TTV Weinheim-West der Herbstmeister schon fest. Dieser gibt am Samstag (17.30 Uhr) seine Visitenkarte beim sehr gut stehenden Aufsteiger TTC Hockenheim II ab. Die Rennstädter haben ihr Soll jetzt schon erfüllt und können ganz befreit aufspielen. Vielleicht können sie ja für eine