Klasse Leistung der 4. Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Weitere Infos zum Spitzenspiel!

Der Spielverlauf war in diesem Spitzenspiel gegen den TTC Edingen III ebenfalls recht eng. Mit 2:1 ging Hockenheim aus den Doppeln und führte schnell mit 4:2, ehe Imminger (3:2 gegen Amann) und Frey (3:1 gegen Dauksys) für die Gäste zum 4:4 ausgleichen konnten. Wudys klarer Sieg gegen Wehrstedt bedeutete das 5:4 im ersten Durchgang. In den nächsten beiden Spitzeneinzeln trumpften Mannschaftskapitän Mathias Baumann (gegen Müller) und Thomas Birkenmaier (gegen Tönges) groß auf und stellten zum 7:4 für den TTC Hockenheim. Doch Edingen kämpfte sich durch drei Einzelsiege hintereinander wieder heran.

Wudys zweites ebenfalls klar gewonnenes Einzel brachte die 8:7-Führung vor dem Schlussdoppel. In diesem ging es teilweise dramtisch zu, die Spieler Baumann/Birkenmaier und Müller/Gosch schenkten sich nichts. 10:12, 11:9, 11:8, 9:11 und 11:9 hieß es am Ende glücklicherweise aus Hockenheimer Sicht.

Punkte TTC Edingen III: Wehrstedt/Frey, Müller, Imminger (2), Gosch, Wehrstedt, Frey.