Hockenheimer Teilnehmer bei badischen Schüler-Meisterschaften erfolgreich

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Schüler.

Bei den kürzlich in Weinheim ausgetragenen badischen Einzelmeisterschaften der B- und C-Schüler bestätigten die Teilnehmer des Tischtennisclubs 1932 Hockenheim ihre im Rundenverlauf gezeigten guten Leistungen.

Unter der Obhut von Cheftrainer Dieter Wudy traten vier Akteure im Einzelwettbewerb der B-Schüler an. Martin Simon, Dominic Simon und Bastian Wolff scheiterten trotz ansprechender Leistungen bereits in der ersten Runde, wodurch sie automatisch zu Teilnehmern der Trostrunde wurden. Wolff hatte das Pech gleich gegen den gesetzten Mitfavoriten Sebastian Keller (VfB Adersbach) spielen zu müssen.
Der vierte im Bunde, Maximilian Lohnert, bestätigte seinen 9. Platz bei der badischen Endrangliste mit dem Erreichen des Achtelfinales, in dem er seinem Widersacher Kulik (TTG Walldorf / Verbandsliga Jugend) alles abverlangte, jedoch 0:3 unterlag (7:11, 8:11, 11:13). In der Trostrunde zog das Hockenheimer Trio Wolff, Dominic Simon und Martin Simon komplett in das Achtelfinale ein.
Hier war jedoch Endstation für die Brüder Simon – Dominic unterlag gegen den starken Mukul Agrawal (DJK Wallstadt / Verbandsliga Schüler) und Martin Simon musste ausgerechnet im Vereinsduell gegen Bastian Wolff die Segel streichen.
Dieser kam im weiteren Turnierverlauf immer besser mit seinem neuen Schlägermaterial (Noppen außen) zurecht und verwies im Viertelfinale seinen Gegner vom TSV Graben und im Halbfinale Patrick Burkhardt (TTG Walldorf ) deutlich in die Schranken. Im Endspiel der Trostrunde erwartete ihn der technisch versierte Spieler Dennis Engelblecks vom TTV Weinheim-West. Genau zum richtigen Zeitpunkt spielte Wolff sein bestes Tischtennis an diesem Tag. Clevere Aufschlagvarianten, Störbälle mit dem neuen Noppen-Außen-Belag und aggressive Angriffsbälle im steten Wechsel ließen seinen spielstarken Gegner nur selten den rechten Spielrhythmus finden, so dass letztlich Wolff als verdienter Sieger mit 3:1 die Spielbox verließ.

In der Doppel-Konkurrenz der B-Schüler schafften beide Hockenheimer Kombinationen Lohnert/Wolff und Simon/Simon den Einzug ins Achtelfinale. Hier mussten die Simon-Brüder die