1. Mannschaft mit Licht und Schatten

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Ein erwarteter Sieg und eine Niederlage im Spitzenspiel stand am Ende des Doppelspieltags für die erste Mannschaft zu Buche.

Herren1 – TTV-Weinheim-West 9:3

Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger hatte man erwartungsgemäß keine große Mühe. Lediglich Wolff/Adameit, Thorsten Hippe gegen das Talent Ulf Mertens und Matthias Berger gegen Emil Kniesner verloren ihre Spiele. Die weiteren Siege fielen mehr oder weniger deutlich für die Rennstädter aus.
Erwähnenswert war allerdings noch die kämpferische Leistung von Präsident Michael Vetter, der gegen Ali Koc die Oberhand behielt.

Punkte TTC Hockenheim: Geier/Vetter, Berger/Hippe, Geier (2), Berger, Hippe, Vetter, Wolff, Adameit.

TTV Leutershausen 2 – Herren 1 9:5

Mit einer erneuten Niederlage in einem Spitzenspiel im Gepäck kehrte der TTC aus Leutershausem zurück.
Dabei fing es gut für die Rennstädter an, mit 2:1 ging es aus den Doppeln. Doch wie schon im Spiel gegen Sandhofen lief in den Einzeln nicht mehr rund und einige unglückliche Ergebnisse kamen auf Hockenheimer Seite zustande. So vergab Thomas Geier in seinem zweiten Einzel beim 10:6 vier und danch noch zwei weitere Matchbälle. Insgesamt gesehen war der Sieg der Heimmannschaft jedoch nicht unverdient, da sie sich ausgeglichener und konstanter präsentierte.

Punkte TTC Hockenheim: Vetter/Geier, Berger/Hippe, Berger, Vetter, Adameit.