1. Mannschaft gibt Derbysieg aus der Hand

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Eine völlig unnötige 7:9-Niederlage bezog der TTC Hockenheim im Verbandsklassen-Derby beim TTC Ketsch II. Trotz permanenter Führung bis zum vorletzten Einzel schafften es die Hockenheimer nicht, mit zwei Punkten oder wenigstens einem Remis wieder nach Hause zu fahren. Das Spielbegann mit zwei Siegen unserer Doppel 1 und 3 gut. Hier zeigten sowohl Dörsam/Trotter als auch Potthast/Drobny eine gute Leistung und siegten relativ souverän. Im ersten Durchgang konnten wir drei Punkte holen: Trotter mit 3:0 nach einer konzentrierten Leistung gegen Abwehrspieler Pogostkin, Simon mit einem Fünfsatzsieg gegen Linkshänder Nagurski und Adameit mit taktisch cleverem und disziplinierten Spiel beim Sieg gegen Wollenweber. Bis zum Stand von 7:5 wähnten wir uns noch auf der Siegerstraße, doch offenbar bogen wir falsch ab 🙁

Im zweiten Durchgang gewannen nur noch Dörsam mit 3:1 gegen Pogostkin und Simon mit 3:1 gegen Wehland. Danach konnten Drobny, Adameit und Ersatzspieler Potthast (trotz ordentlicher Leistung in seinen beiden Einzeln) leider nicht mehr punkten. Nachdem Dörsam/Trotter im Schlussdoppel eine 10:5-Führung im zweiten Satz nicht nutzen konnten, ging der Sieg an Ketsch, auf deren Seite besonders Stauber und Rehn überzeugten.

Punkte TTC Hockenheim: Dörsam/Trotter, Drobny/Potthast, Dörsam, Trotter, Simon (2), Adameit.

Hier geht`s zum Spielberichtsbogen.

Comments are closed.