1. Mannschaft mit Pflichtsieg in Mosbach-Waldstadt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Stefan Trotter

Mit dem erwartet deutlichen 9:2-Sieg kehrte der TTC Hockenheim von seinem Auswärtsspiel in der Verbandsklasse Nord aus Mosbach-Waldstadt zurück. Felix Eustachi feierte sein erfolgreiches Saisondebüt in der Ersten und machte seine Sache gut. Schon in den Doppeln stellten wir mit zwei Siegen in den Doppeln die Weichen auf Sieg. Dörsam/Trotter und Drobny/Bösselmann siegten deutlich, Simon/Eustachi unterlagen knapp in der Verlängerung des fünften Satzes, die Simon mit einem Aufschlagfehler beendete.

In den Einzeln war Hockenheim klar überlegen. Dörsam spielte in seinen beiden Einzeln erst im fünften Durchgang konsequent und gewann diese jeweils sehr klar. Trotter unterlag Richter mit 1-3 und sorgte mit einem klaren 3-0 gegen Becker für den 9:2-Endstand. Simon, Drobny und Youngster Eustachi siegten ohne nennenswerte Probleme, lediglich Eustachi gab einen Satz ab und feierte seinen 3:1-Premierensieg in der Ersten. Bösselmann lag gegen Bronner 1:2 nach Sätzen hinten, drehte das Spiel aber noch und gewann im Entscheidungssatz.

Nach dem Spiel am ungewohnten Sonntag Nachmittag gönnte sich der geduschte Teil der Mannschaft (für Ralphs Statistik: 50 %) ein zünftiges bayrisches Essen in stilgerechtem Ambiente mit Livefußball im Hintergrund. Dieser Part machte den Beteiligten am meisten Spaß. So konnte sich Fahrer Bössel (der sich ein kleines Bier gönnte, siehe Foto) schon einmal wunderbar auf seinen am Folgetag anstehenden Trip nach München vorbereiteten. Auf dem Heimweg nahm er jedes Hindernis mit Bravour, erwähnenswert ist hier der Hirsch (oder war es doch ein Reh 😉 ), der uns mitten in der Pampa die Vorfahrt genommen hat.

Nach diesem Pflichtsieg freuen wir uns auf das Spitzenspiel gegen den Titelfavoriten aus Käfertal (Samstag, 30. November, 17.30 Uhr). Hier sind wir zwar klarer Außenseiter, da Käfertal komplett und mit seiner Nummer 1 Neves antreten wird. Aber vor heimischer Kulisse wollen wir ein gutes Spiel zeigen und so lange wie möglich mithalten.

Punkte TTC: Dörsam/Trotter, Drobny/Bösselmann, Dörsam (2), Trotter, Simon, Drobny, Bösselmann, Eustachi

Hier der Link zum Spielberichtsbogen