1. Mannschaft mit schnellem 9:0-Kantersieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Keinen einzigen Punkt gab die erste Mannschaft im Heimspiel der Verbandsklasse Nord gegen den TTV Heidelberg II ab und siegte mit 9:0. Wir wurden damit unserer Favoritenrolle voll und ganz gerecht, wobei man fairerweise sagen muss, dass wir alle vier Fünfsatzspiele für uns entschieden. Steinle kam für den kurzfristig verletzten Adameit (Knieprobleme) zum Einsatz. Der Start aus den Doppeln gelang wieder perfekt. Neben dem klaren 3-0 von Dörsam/Trotter siegten Simon/Steinle und Drobny/Bösselmann jeweils 3-2.In den Einzeln liefen die Spiele vorne (Dörsam und Trotter) mit zwei 3-0 Siegen relativ klar. Die Mitte (Simon und Drobny) besiegte ihre Gegner nach Satzrückständen jeweils noch im 5. Satz (vor allem Drobny quälte sich und die Zuschauer gegen Abwehrer Wallenwein) und hinten (Bösselmann und Steinle) konnten ebenfalls zwei relativ souveräne Siege eingefahren werden. „Schön war, dass Andreas Bösselmann in seinem sechsten Spiel gegen Angstgegner Gorenflo seinen ersten Sieg einfahren konnte (und das relativ klar) und Ulli Steinle den Sack zum 9-0 zumachen konnte. Unser Sieg war nie gefährdet, fiel allerdings durch vier Fünfsatzsiege in der Höhe etwas zu deutlich aus“, sagte Capitano Stefan Trotter nach der Partie die nach nicht einmal zwei Stunden bereits um 19.20 Uhr beendet war. Sehr zur Freude der vier jüngsten Zuschauer (alle U5), die damit sowohl das Ende der Partie erleben durften als auch rechtzeitig ins Bett kamen 🙂

Vorschau: Am nächsten Sonntag beim Spiel in Mosbach-Waldstadt gehen wir ebenfalls als Favorit ins Spiel. Mit einem weiteren Sieg wollen wir uns auf die beiden abschließenden Spiele gegen die Spitzenmannschaft aus Käfertal (Heimspiel am Samstag, 30. November, 17. 30 Uhr) und die starken Buchener einstimmen.

Hier der Link zum Spielberichtsbogen

 

Comments are closed.