1. Mannschaft kämpft und holt Remis in Mühlhausen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit einem am Ende verdienten und leistungsgerechten 8:8-Unentschieden kehrte die erste Mannschaft des TTC Hockenheim von ihrem Auswärtsspiel in der Verbandsklasse Nord beim TTV Mühlhausen zurück. Allerdings verpatzten die Gäste den Start und lagen schnell mit 0:4 zurück.

In den Doppeln präsentierte sich Mühlhausen besser aufgelegt. Stefan Trotter vergab beim 10:12, 6:11 und 10:12 gegen Alexander Acker in zwei Sätzen jeweils einen Satzball. Spitzenspieler Daniel Dörsam holte dann mit einem 3:0 gegen Frederik Dangel den ersten Punkt für die Hockenheimer. Alexander Drobny verlor trotz guter Leistung knapp mit 10:12 im fünften Satz gegen Dieter Schreiber. Dominic Simon (3:1 gegen Matthias Weyerhäuser) und Debütant Ralph Adameit (3:1 gegen Axel Heck) sorgten für die weiteren Zähler im ersten Durchgang. Somit lag der TTC 3:6 hinten.

Danach drehte Hockenheim jedoch so richtig auf. Im vorderen Paarkreuz bezwangen Daniel Dörsam und Stefan Trotter ihre Gegner Alexander Acker und Frederik Dangel jeweils im Entscheidungssatz, so dass es nur noch 5:6 aus Sicht der Gäste stand. Für die Wende sorgten schließlich der erneut gut aufgelegte Dominic Simon und Alexander Drobny, der ähnlich wie Simon im ersten Durchgang Abwehrmann Weyerhäuser kaum eine Chance ließ. Die erstmalige 7:6-Führung des TTC ging jedoch schnell wieder flöten, weil Andreas Bösselmann auch in seinem zweiten Einzel (0:3 gegen Heck) kaum Land sah und Ralph Adameit gegen Dominic Ruf nur drei Sätze lang mithalten konnte (8:11, 11:9, 8:11, 3:11).

Dörsam/Trotter retteten dann gegen Acker/Heck mit einem letztlich souveränen 3:1 (11:7, 11:5, 8:11, 11:7) das Remis. Fazit: Nach dem Start und dem Spielverlauf können und müssen wir mit dem einen Punkt leben. In dieser Aufstellung dürfte Mühlhausen noch einigen Gegnern in der Verbandsklasse das Leben schwermachen.

2/3 der Mannschaft (nur das mittlere Paarkreuz glänzte durch Abwesenheit) machten danach noch die Brühler Kerwe unsicher, wo mit dem einen oder anderen Kaltgetränk auf meinen ersten Einsatz in der Verbandsklasse seit vielen Jahren angestoßen wurde 🙂

Punkte TTC: Dörsam/Trotter, Dörsam (2), Trotter, Simon (2), Drobny, Adameit