Rückblick auf die Spiele gegen Adelsheim und Eggenstein

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Hier ein etwas verspäteter Rückblick auf unsere beiden Spiele gegen den SV Adelsheim und die TG Eggenstein.
Adelsheim trat wie erwartet erst zum zweiten Mal in der Rückrunde komplett an und setzte seine Nummer 3 Zabalevicius aus Litauen ein.
Wir konnten leider nur ein Doppel gewinnen. Dörsam/Trotter besiegten Zabalevicius/Lux mit 3-2.

Vorne gewannen Dörsam und Trotter beide gegen Eckstein nach starken Leistungen jeweils mit 3-1. Gegen Spitzenspieler Bogadi gelang kein Satzgewinn.
In der Mitte punktete Münch mit einem schönen Spiel gegen Achmetow und unterlag Zabalevicius. Simon gelang leider kein Sieg an diesem Tag.
Hinten spielten Bösselmann und Ersatzmann Geier stark gegen Matejka und gewannen beide gegen den Linkshänder ohne Probleme mit dessen Noppen zu haben. Gegen Lux unterlagen sie aber jeweils, so dass wir uns knapp mit 6-9 geschlagen geben mussten.

Die Mannschaft hat stark gespielt und sehr gut gekämpft und damit den Aufwärtstrend der Rückrunde bestätigt. Mit dem Klassenerhalt wurde es nach diesem Spiel jetzt leider schwer bis unmöglich, der Trend bei Einstellung und Leistung ist aber erfreulich und geht in die richtige Richtung.
Wie stark Adelsheim spielen kann zeigte sich am Tag darauf als sie nur 6-9 ohne Achmetow gegen Spitzenreiter Weinheim-West unterlagen.

Am Sonntag eine Woche später traten wir beim Tabellenzweiten in Eggenstein an. Dort starteten wir mit 2 Doppelsiegen durch Dörsam/Trotter und Simon/Geier super in die Partie. Danach konnte nur noch Eberwein gegen seinen Ex-Verein doppelt punkten. Dörsam vergab gegen Knoll eine 2-0 Satzführung ebenso wie Bösselmann gegen Schröder. In diesen beiden Spielen hatten wir die Möglichkeit das Endergebnis von 4-9 noch knapper zu gestalten. Insgesamt haben wir uns auch in diesem Spiel wieder gut verkauft.

Vorschau: Derby in Oftersheim
Am Freitag, den 29.03. gastieren wir um 20 Uhr zum Derby bei der TTG EK Oftersheim. Auch wenn wir als klarer Außenseiter ins Spiel gehen, wollen wir dort wieder eine gute Leistung zeigen und den ein oder anderen Punkt erzielen.