Zweite Mannschaft mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Nach einer eher schwachen Vorstellung bei der 3:9 Niederlage im Heimspiel gegen Weinheim III ging es darum schnellst möglich wieder in die Spur zu finden, denn mit Hemsbach stand auswärts ein Gegner aus dem hinteren Bereich der Tabelle an.

Der Ausfall von Daniel Hartmann konnte durch Bernd gut kompensiert werden. Wie schon im Hinspiel gingen die ersten beiden Doppel an die Gastgeber aus Hemsbach. Bernd und Jochen konnten zum Glück erneut beweisen ein funktionierendes Doppel zu sein und hielten uns im Spiel.
In den Einzeln schlugen wir jetzt richtig zu. Vorne konnte Nils dank hervorragender Leistungen gegen das starke vordere Paarkreuz Hemsbachs beide Einzel mit 3:0! gewinnen und so den Weg für den am Ende deutlichen Sieg ebnen. Alex musste sich in fünf und vier Sätzen geschlagen geben.
Unsere Mitte mit Thomas und Jochen, der für Daniel Hartmann aufrückte, zeigte sich ebenfalls in starker Verfassung und punktete vierfach.
Hinten spielten Ulli und Bernd zu dominant für die Gastgeber.
Am Ende feierten wir einen ungefährdeten, starken und in der Höhe nicht erwarteten 9:4 Erfolg.

Punkte TTC: Hamleh/Potthast, Pokrandt (2), Geier (2), Hamleh (2), Steinle und Potthast