Erste gewinnt 9-4 gegen Ketsch II

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit dem Standardergebnis von 9-4 (bereits zum 3. Mal in dieser Runde) konnte die Erste im Derby gegen Ketsch II ihr Punktekonto durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf 11-1 ausbauen.
Dörsam/Trotter und Simon/Münch legten in den Doppeln wieder los wie die Feuerwehr und sorgten mit klaren 3-0 Siegen für die schnelle 2-0 Führung. Drobny/Steinle verloren anschließend ihr erstes Doppel in dieser Saison mit 9-11 im 5. Satz.

Vorne folgten 2 Siege. Dörsam beherrschte Romberg deutlich. Trotter ließ gegen Siegmund erst beim Stand von 10-0 im 1. Satz den ersten Gegenpunkt zu und siegte 3-1.
Nach der 4-1 Führung konnte im 1. Durchgang leider nur noch Drobny punkten, der mit neuem Holz Kunze 3-1 bezwang.
Simon schlug im Entscheidungssatz ein spektakuläres Ass, musste sich aber Wehland in der Verlängerung des 5. Satzes dennoch geschlagen geben. Münch konnte gegen Pastler seine Satzführungen nicht nutzen und unterlag in einem guten Spiel in 4 knappen Sätzen. Steinle fand zum Abschluss des 1. Durchgangs gegen Nagurski nicht zu seinem gewohnten Spiel.

Beim 5-4 Zwischenstand sorgten Dörsam und Trotter mit der vollen Punkteausbeute im vorderen Paarkreuz wieder für eine etwas komfortablere Führung. Dörsam musste gegen Siegmund über 5 Sätze gehen, siegte aber im Entscheidungssatz deutlich mit 11-2. Am Nebentisch bezwang Trotter seinen Gegner Romberg mit druckvollem Spiel 3-0.
Simon und Münch lieferten im Anschluss erneut knappe Spiele.
Simon fügte Pastler nach einer starken Leistung dessen 2. Saisonniederlage zu. Münch kämpfte sich im Linkshänderduell gegen den gut aufgelegten Wehland nach 1-2 Satzrückstand zurück ins Spiel und sorgte mit einem knappen Sieg (11-9) für den 9-4 Endstand.

Punkte TTC: Dörsam/Trotter, Simon/Münch, Dörsam (2), Trotter (2), Simon, Münch, Drobny.

Am nächsten Samstag (25.11.) steht bereits zu ungewohnt früher Zeit um 15 Uhr das Auswärtsspiel bei der DJK Mannheim an.