Zweite weiterhin ungeschlagen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Donnerstag war unsere Zweite in Wiesloch zu Gast und benötigte am Ende alle Einzel zum Erfolg.
Bereits der misslungene Kaltstart in den Doppeln deutete eine enge Begegnung an.
Pokrandt/Schneider und Steinle/Geier gewannen zum Auftakt nur einen Satz. Hamleh/Potthast konnten mit ihrem 3:1 Erfolg den totalen Fehlstart vermeiden.
Vorne musste sich Steinle gegen den guten Weis trotz ständiger Führung und Satzbällen in den Sätzen 1 und 2 mit 10:12, 12:14 und 9:11 geschlagen geben. Pokrandt punktete sehr souverän gegen Campenhausen. In der Mitte wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Hamleh zeigte sich kämpferisch und bog einen 1:2 Rückstand zu einem Erfolg im Fünften gegen Marc Rinhofer. Schneider fand trotz leichter Steigerung gegen Ende überhaupt nicht zu seinem Spiel und unterlag gegen Schäfer.
Sehr souverän und konzentriert agierten Potthast und Geier mit ihren 3:0 Siegen im hinteren Paarkreuz und brachten so den TTC erstmals mit 5:4 in Führung.
In Durchgang zwei wiederholte sich Durchgang eins. Pokrandt blieb ohne richtige Chance gegen Weis, dafür punktetet diesmal Steinle gegen Campenhausen. In der Mitte musste sich Hamleh im Fünften geschlagen geben, dafür zeigte jetzt Schneider was er kann und siegte deutlich gegen Rinhofer.
Im hinteren Paarkreuz sorgten Geier und Potthast erneut mit zwei 3:0 Erfolgen für den 9:6 Endstand. Obwohl das Spiel fast über die volle Distanz ging war es nach 2h 35 min und mit neun 3:0 Spielen ungewöhnlich schnell zu Ende.

Am Ende konnte sich unsere Zweite dank der extremen Dominanz im hinteren Paarkreuz verdient durchsetzen und führt mit jetzt 12:0 weiter die Tabelle an. Jeder Spieler hatte mit mindestens einem Punkt zum Sieg beigetragen, was die Ausgeglichenheit der Mannschaft wiederspiegelt.
Trotzdem muss am 18.11. beim Zweiten der Tabelle in Heidelberg eine Steigerung zu sehen sein um die „Weiße Weste“ zu behalten.

Punkte TTC Hockenheim II: Hamleh/Potthast, Pokrandt, Steinle, Schneider, Hamleh, Geier (2) und Potthast (2).