8-8 im Spitzenspiel gegen den TTV Heidelberg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

In einem spannenden Spitzenspiel der beiden bisher einzigen verlustpunktfreien Teams der Verbandsklasse lautete der Endstand vor einer guten Zuschauerkulisse nach 4 Stunden Spielzeit 8-8 Unentschieden.

Zum ersten Mal in dieser Saison mussten wir mit einem 1-2 Rückstand in die Einzel gehen. Lediglich Dörsam/Trotter konnten mit einem 3-1 Sieg im Doppel punkten, während Eberwein/Drobny und Münch/Simon unterlagen.
Dass beide Mannschaften ausgeglichen stark besetzt sind zeigte sich daran dass die Spiele in allen Paarkreuzen hart umkämpft waren.

Vorne erwischte Hockenheim einen super Start. Dörsam siegte gegen Schmidt klar mit 3-0. Trotter zeigte gegen die Heidelberger Nummer 1 Nowicki eine starke Leistung und gewann 3-2. Der zweite Durchgang ging allerdings verloren. Dörsam gab eine 2-0 Satzführung gegen Nowicki noch ab und unterlag nach Abwehr von 5 Matchbällen bei 5-10 im 5. Satz noch in der Verlängerung, während Trotter gegen Schmidt verlor.

In der Mitte spielte Eberwein erneut sehr souverän und konnte mit konzentrierten Leistungen in beiden Spielen 2 Einzel gewinnen. Simon musste dem offensiven Daub gratulieren, steigerte sich aber im 2. Durchgang und gewann 3-0 gegen Theobald.

Der gut aufgelegte Münch rutschte ins hintere Paarkreuz und zeigte dass er dort mit seiner Spielstärke nur ganz schwer zu besiegen ist. Er bezwang Fackler und den bis dato noch ungeschlagenen Hofmann jeweils mit 3-1. Drobny gewann den ersten Satz gegen Hofmann, konnte
seinen Kontrahenten danach aber nicht mehr halten. Beim Stand von 8-6 unterlag er Fackler in 3 knappen Sätzen.

Im Schlussdoppel standen sich 2 bisher ungeschlagene Paarungen gegenüber. Dörsam/Trotter konnten den warmgespielten Fackler und den überragend agierenden Nowicki leider nicht stoppen, so dass wir uns am Ende mit einem Unentschieden begnügen mussten. Nach dem Spielverlauf geht dieses Remis auch in Ordnung.

Punkte für den TTC: Dörsam/Trotter, Dörsam, Trotter, Eberwein (2), Simon, Münch (2)

Nach einem spielfreien Wochenende erwarten wir am 18.11. bei einem weiteren Heimspiel Ketsch II in unserer Halle. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18 Uhr.