Erste setzt sich mit 6-0 Punkten oben fest

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit leichter Verspätung begann unser Heimspiel gegen Lohrbach, da die Gäste bereits mittags gegen Pius Mannheim 8-8 spielten und deshalb erst kurz vor 18 Uhr in Hockenheim ankamen.
Wie in der Vorwoche starteten wir mit einer 3-0 Führung wieder perfekt aus den Eingangsdoppeln.

Ungewöhnlich war, dass Lohrbach mit Semar/Pavlic beide Spieler aus dem hinteren Paarkreuz auf Doppel 1 stellten, wodurch die Positionen 2 und 3 stark besetzt waren. Unsere Kombinationen Dörsam/Trotter, Drobny/Eberwein sowie die perfekt eingespielten Münch/Simon zeigten sich davon unbeeindruckt und sorgten für eine super Ausgangslage vor den Einzeln.
Wie sich herausstellte war dieser Vorsprung sehr wertvoll. Im ersten Einzeldurchgang gelangen uns nämlich nur 2 Siege. Abwehrspieler Frey gewann knapp in 5 Sätzen gegen Dörsam, danach mussten Trotter und Simon ihren Gegnern Schmitt und dem Litauer Daugerdas gratulieren. Drobny konnte seinen Vorsprung im 5. Satz gegen Semar leider nicht ins Ziel bringen und unterlag noch mit 8-11. Durch souveräne Punktgewinne von Neuzugang Eberwein und Münch gingen wir mit einer knappen 5-4 Führung in den zweiten Durchgang.
Danach konnten wir noch einen Gang hochschalten. Dörsam brachte Markus Schmitt nach dessen Ligabilanz von zuletzt 41-0 Siegen in Folge in einem engen Match die erste Niederlage seit langer Zeit bei. Trotter lag gegen Frey bereits 0-2 hinten, kämpfte sich aber zurück ins Spiel und gewann nach Abwehr mehrerer Matchbälle im 4. Satz mit 11-9 im Fünften. Eberwein sorgte mit einer konzentrierten Leistung gegen den jungen Daugerdas für das 8-4 und rundete seinen sehr guten Einstand damit ab. Somit konnte Simon mit einem 3-1 Sieg gegen Zeus den 9-4 Endstand verbuchen.
Basis für unseren 3. Sieg im 3. Saisonspiel war wieder einmal der sehr gute Start aus den Doppeln. Ebenfalls erfreulich war die starke Premiere von Daniel Eberwein.
Am nächsten Samstag fahren wir zum Spitzenspiel nach Mosbach-Waldstadt, die mit 8-0 Punkten ebenfalls noch verlustpunktfrei sind.