MEISTER und AUFSTIEG in die Verbandsklasse Nord!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Die Erste hat sich am Samstag den Aufstieg in die Verbandsklasse Nord gesichert! Ein Punkt brauchte man um auch rechnerisch nicht mehr von der Spitze verdrängt werden zu können und es wurden standesgemäß zwei.
Die Brühler hielten lange dagegen und versuchten alles um Punkte gegen ihren Abstieg zu sammeln, aber die Qualität Hockenheims setzte sich am Ende erneut durch. Mal wieder punkteten beide Eingangsdoppel Hockenheims. Die Brühler konnten sich mit einem Sieg im dritten Doppel im Spiel halten.
Vorne wurden die Punkte geteilt, weil Trotter zweimal erfolgreich seine gute Leistung abrufen konnte und Simon trotz ebenfalls guter Leistungen zweimal knapp im Fünften gegen die ebenfalls gut aufgelegten Brühler scheiterte.
In der Mitte musste sich Münch sein erstes Spielt hart mit 11:9 im Fünften erkämpfen und unterlag in seinem zweiten Fünfsatzspiel gegen Matt. Drobny dagegen verwies Matt mit einem sehr deutlichen 3:0 in seine Schranken. Für Becker benötigte er dann 4 Sätze zum Ziel, was den achten Punkten für Hockenheim und damit die Meisterschaft mit sich brachte.
Hinten wehrte Steinle im Vierten gegen Kalous einen Matchball ab um dann im Fünften mit einem klaren 11:3 zu punkten. Trotz gewonnenen ersten Satz reichte es dann gegen den gut aufspielenden Bösselmann nicht. Hamleh unterlag in seinem Auftakteinzel ebenfalls gegen Bösselmann, fuhr dann aber mit einer konzentrierten Leistung gegen Kalous den 9:6 Endstand ein.

Im Anschluss wurde noch in der Halle ein wenig die Meisterschaft gefeiert, was durch ein kleines Sponsoring in Form von Flüssignahrung durch unseren Trikotsponsor „Holz im Quadrat – Ihr Spezialist in der Holzverarbeitung“ unterstütz wurde. Ein Dank geht noch an an die Firma „Geier Metalle“ und natürlich an unseren Trainer Helmut Sessler, der uns als siebter Mann in fast allen Spielen erfolgreich unterstützte. Nicht zu vergessen unsere Zuschauer, die auch gegen Brühl wieder am Start waren und sicher auch beim Spiel in Mannheim ihren Anteil am Erfolg hatten.

Punkte TTC Hockenheim: Simon/Münch, Trotter/Steinle, Trotter(2), Münch (1), Drobny (2), Steinle und Hamleh

Es bleibt die Erkenntnis, dass Hockenheim I mit einem Alexander Drobny in der Mannschaft auf Bezirksebene nicht zu schlagen ist! Seit Alex zur Rückrunde 1015/2016 fester Bestandteil der Mannschaft wurde ist die Mannschaft ungeschlagen und in Folge jetzt auch verdient Meister.
Nachdem man sich in der Vorrunde noch selbst das Ziel gesteckt hatte locker aufzuspielen und die „Großen“ wie Oftersheim oder die Spielgemeinschaft aus Mannheim ein wenig zu ärgern, wurde man nach dem Außenseitersieg in Oftersheim und einem 8:8 gegen die Mannheimer mit dem Herbstmeistertitel zum Favorit auf die Meisterschaft. Dies wurde schließlich mit dem Wechsel von Stefan Trotter zur Rückrunde unterstrichen und man konnte schließlich nach zwei Siegen gegen die direkte Konkurrenz bereits einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft einfahren.
Jetzt gilt es gegen Weinheim-West die Saison mit einem Sieg zu beenden und damit auch im vorerst letzten Spiel auf Bezirksebene die Serie von Alex nicht abreißen zu lassen.