Super-„minis“: Sehenswerte Ballwechsel beim Ortsentscheid des TTC Hockenheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Minis2013-2014

Die insgesamt 13 Teilnehmer nach der Siegerehrung.

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaftenheißen Anneke Haßlöcher und Jakob Blaut. Die beiden setzten sichin der Altersgruppe 11-/12-Jährige durch. In der Konkurrenz der 8 bis 10-Jährigen waren Gabriel Tischmeyer und Julia Hamleh erfolgreich. Gabriel setzte sich in seiner Gruppe sogar ohne Satzverlust vor Ole Haßlöcher, Andreas Janson und Tim Hoffmann durch. Bei den kleinsten Teilnehmern bis 8 Jahre blieb Leon Schotter am Ende ungeschlagen. Er verwies Alexander Kunz, Emanuel Tischmeyer und Joshua Hamleh auf die hinteren Plätze. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des TTC Hockenheim 13 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in den drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Jugendleiter des TTC, Albert Münch. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich im März nächsten Jahres beim Bezirksentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2014. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Mühlhausen (Thüringen). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TTC Hockenheim jeden zweiten Samstag die Kooperation Schule-Verein in der Hockenheimer Hubäcker-Halle. Unter den Augen von erfahrenen Trainern werden Anfänger jeden Alters kompetent angeleitet. Die nächste reguläre Veranstaltung findet am 11. Januar statt. Anmeldungen und Fragen nimmt der Leiter der Kooperation, Ralph Adameit unter 0160/99365212 gern entgegen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen 8-10-Jährige: 1. Julia Hamleh, Mädchen 11-/12-Jährige: 1. Anneke Haßlöcher

Jungen bis 8-Jahre: 1. Leon Schotter, 2. Alexander Kunz, 3. Emanuel Tischmeyer, 4. Joshua Hamleh

Jungen 8-10-Jährige: 1. Gabriel Tischmeyer, 2. Ole Haßlöcher, 3. Andreas Janson, 4. Tim Hoffmann

Jungen 11-/12-Jährige: 1. Jakob Blaut, 2. Julius Elk, 3. Michael Janson

Presse

Unser Bild zeigt den Sieger der 8 bis 10-Jährigen, Gabriel Tischmeyer (hinten) in seinem Duell gegen den späteren Dritten, Andreas Janson.