Böse Onkels retten Punkt in Ketsch

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Von Käptn Kelli (Christian Keller)

Am gestrigen Samstag Abend trat die zweite Vertretung des TTC in Ketsch an. Nachdem es unserem Gegner nicht möglich war, das Spiel zu verlegen (trotz Anfrage vor der Runde!), traten wir mit nur drei Stammspielern an. Verstärkt wurde unsere Mannschaft durch…

…die Füchse Bastian Wolff und Freddy Bossuot, sowie unserem gestrigen "Oldie" Stefan Brandenburger. In der Aufstellung Keller, Steinle, Adameit, Wolff, Bossuot, Brandenburger stellte man mit 24,8 Jahren im Schnitt wohl eine der jüngsten Mannschaften der Bezirksklasse. In den Doppeln verloren sowohl Keller/Steinle als auch Wolff/Bossuot unglücklich in fünf Sätzen, während Adameit /Brandenburger mit 1:3 verloren. So erwischte man einen Fehlstart, den es wettzumachen galt. In den Einzeln siegte zunächst Steinle gegen Hemmerich in fünf Sätzen und Keller bezwang Ebert mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Adameit gegen Pfeufer kein Mittel fand, spielte Wolff ganz stark und gewann gegen Faulhaber klar mit 3:0! Im hinteren Paarkreuz konnten weder Bossuot noch Brandenburger ihr Einzel gewinnen, denn beide verloren in fünf Sätzen gegen Cichinsky bzw. Siegmund.
So ging es mit einem 3:6-Rückstand in den zweiten Durchgang.
Hier besiegte Keller im Spitzeneinzel Hemmerich in vier Sätzen und auch der zweite Teil der Bösen Onkels, Steinle, gewann sein zweites Einzel an diesem Abend gegen Ebert in vier Sätzen. Nachdem Adameit gegen Faulhaber sein Blockspiel durchzog und in vier Sätzen gewann und Wolff dem starken Pfeuffer in drei Sätzen den Zahn zog, führte die Zweite das erste Mal in diesem Spiel. Doch die Führung währte nicht lange, denn leider verloren Brandenburger und Bossuot auch ihre zweiten Einzel in diesem Spiel. So musste das Schlussdoppel über den Ausgang dieses Spiels entscheiden und hier zeigten Keller/Steinle gegen Hemmerich/Cichinsky eine starke und konzentrierte Leistung und sicherten mit einem 3:1-Sieg das Unentschieden.

Punkte TTC II: Keller/Steinle, Keller (2), Steinle (2), Adameit, B. Wolff (2)