Zweite Mannschaft festigt den dritten Tabellenplatz

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Die zweite Mannschaft zeigte am Wochenende in den Spielen gegen den TSV Sandhofen 2 und den TTC Heddesheim eine geschlossene Mannschaftsleistung und zementiert sich vorerst auf Platz drei der Bezirksklasse B fest.

Am Freitag war man mir Ersatzmann Matthias Baumann in Sandhofen zu Gast. Der Gastgeber spielte komplett. In den Doppeln unterlagen Vetter/Baumann knapp im fünften Satz gegen Wohlfarth/Berberich, aber Wolff/Hoch und Keller/Steinle konnten mit Siegen gegen Borg/Stückler und Goller/Pazdzierski unsere Zweite in Führung bringen. Im ersten Einzel ging Vetter mit 2:0 in Führung und musste sich doch noch gegen Borg durch den Entscheidungssatz quälen, den er aber mit 17:15 für sich entscheiden konnte. Wolff lag bereits mit 0:2 aussichtslos in Rückstand, konnte sich aber in Spiel kämpfen und gewann im Fünften gegen Wohlfarth. Nachdem auch noch Kapitän Keller in einem super Spiel gegen Berberich ebenfalls im Fünften gewann, waren die Weichen auf Sieg gestellt denn statt 5:1 für uns hätte es 2:4 stehen können. Im Anschluss unterlag Hoch gegen Goller mit 1:3. Baumann brach im Fünften Satz gegen Stückler ein und unterlag im Entscheidungssatz mit 2:11. Steinle konnte gegen Pazdierski die Führung auf 6:3 ausbauen.

Im zweiten Durchgang zeigte Wolff gegen Borg wie man diesen unangenehm agierenden Materialspieler ausschaltet und gewann deutlich mit 3:0. Vetter zeigte ebenfalls eine gute Leistung und gewann nach 0:1 Rückstand mit 3:1 gegen Wohlfarth. Im Spiel Hoch gegen Berberich gab es viele hochklassigen Ballwechsel, aber Rainer verlor in dieser hart umkämpften Partie (z.B. 25:27 ! im dritten Satz – kein Tippfehler) im fünften Satz mit 11:6. Den Schlusspunkt setzte Keller mit einem 3:1 Sieg gegen Goller und der TTC gewann so mit 9:4 gegen den Top aufgestellten Gegner aus Sandhofen.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff R./Hoch, Keller/Steinle, Wolff 2, Vetter 2, Keller 2, Steinle 1

Am Samstag rechneten wir uns nicht wirklich viel aus, da wir mit 2 Ersatzmännern die Truppe aus Heddesheim erwarteten. Heddesheim kam ohne ihren Punkt zwei und das Spiel lief mit drei Siegen in den Doppeln von Anfang an für uns. Wolff R./Hoch fanden über den Kampf ins Spiel und siegten im Fünften mit 11:6 gegen Bickert/Koopmann. Keller/Steinle zeigte ein tolles Doppel gegen das Spitzendoppel der Gäste Nägele/Noe und siegten mit 3:1. Im Spiel der Doppel drei zeigten unsere „Füchse“, das Kreismeister Doppel Wolff R./Boussot, dass sie zu Recht das stärkste Doppel der Kreisliga sind und schlugen Kling/Reinhard in fünf Sätzen. In den Einzeln unterlagen Wolff R. mit 0:3 gegen Noe und Hoch mit 1:3 gegen Nägele, aber nachdem Keller, Steinle und Wolff B. gegen Kling, Bickert und Reinhard deutlich mit 3:0 siegten und Boussot gegen Koopmann mit 0:3 verlor, konnte man den Vorsprung aus den Doppeln verteidigen. Wolff R. zeigte gegen Nägele eine starke Leistung und siegte mit 11:9 im Fünften. Hoch zeigte gegen Noe, genau wie Steinle zuvor gegen Bickert, seine beste Saisonleistung und siegte ungefährdet mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte wie schon am Freitag Keller, der seine seit Wochen anhaltende Topform erneut bestätigte und mit seinem 3:1 Erfolg gegen Bickert den 9:3 Endstand perfekt machte. Zum Abschluss zeigte uns noch der Profizauberer Steffen Nägele einen kleinen Auszug aus seinem Zauberprogramm und wir ließen den Abend in einer kleinen geselligen Runde ausklingen.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff R./Hoch, Keller/Steinle, Wolff B./Boussot, Wolff R., Hoch, Keller 2, Steinle , Wolff B.