2. Mannschaft mit Doppelspitze erfolgreich

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Den dritten Sieg im dritten Saisonspiel der Bezirksklasse B feierte die 2. Mannschaft. Gegen Aufsteiger TTC Ketsch III gewann die Truppe um Albert Münch mit 9:2. Allerdings hätte ähnlich wie…

……schon bei der Partie in Plankstadt das Ergebnis auch etwas knapper ausfallen können. Hockenheim gewann vier der fünf Partien, die in den Entscheidungssatz gingen. Mit zum Erfolg trug die Doppelspitze des Gastgebers bei. Jung-Kapitän Albert Münch konnte sich in diesem Spiel einiges beim letztjährigen „Capitano“ Christian Keller abgucken. Dieser hatte sich genau wie Ulli Steinle als Ersatzspieler zur Verfügung gestellt. Doch seinen großen Auftritt hatte „Kelli“ diesmal nicht an der Platte, sondern eher als „Timeout-Fuchs“. Jeweils im fünften Satz nahm er im Doppel zwischen Hippe/Münch (gegen Frank/Ueltzhöffer) und im Einzel von Hippe (gegen Ueltzhöffer) eine Auszeit, die beide Male zum gewünschten Erfolg führte. Im Doppel überzeugte Keller gemeinsam mit Steinle gegen die Routiniers Grehl/Pfeuffer, die sie mit 6:11, 11:4, 7:11, 11:5 und 11:5 niederrangen. Highlight dieser Partie war im fünften Satz Steinles Antwort auf einen Schmetterball der Gegner. Ungefähr vier Meter hinter der Platte stehend kloppte Steinle den Ball gewohnt gefühlvoll mit geschätzten 200 Stundenkilometern mal eben auf des Gegners Plattenseite zurück. Alleine dieser Ball war schon das Eintrittsgeld wert, waren sich die Zuschauer einig.
Nach dem 3:0 aus den Doppeln (Wolff/Adameit schlugen Ketschs Einser-Doppel Hemmerich/Cischinsky mit einer konzentrierten Leistung 3:1) stellten Hippe und Wolff mit Dreisatzsiegen schnell auf 5:0. Mehr zu kämpfen hatte dann Mannschaftsführer Albert Münch gegen Ketschs Cischinsky. Doch „Lotze“ stellte einmal mehr seine Kapitänstauglichkeit unter Beweis, zeigte ab und zu sogar Emotionen und besiegte in einer schnellen Konter-dominierten Partie den Ketscher mit 11:5, 5:11, 5:11, 11:8 und 11:7. Nach Adameits nicht unbedingt schön anzusehendem, aber effektiven 3:0 gegen Abwehrer Grehl schien die Partie gelaufen. Doch sowohl Keller als auch Steinle verloren trotz guter Leistung, so dass das vordere Paarkreuz noch einmal ran musste. Wolff bezwang im „Wer-babbelt-mehr-dummes-Zeug“-Duell Hemmerich an und neben der Platte. Spannend machte es dann noch einmal Thorsten Hippe, als er gegen Ueltzhöffer die ersten beiden Sätze verschlief. Doch „Hippie“ erinnerte sich daran, dass er schon mal besser gespielt hatte als bislang und drehte auf. Mit 11:1, 11:5 und 11:9 entschied er die nächsten drei Sätze für sich, wobei er den Entscheidungssatz auch dank Kellers Hilfe gewann. Fazit der Partie: Cleverer (Ex-) Käptn Kelli knackt Ketsch!

Punkte TTC Hockenheim II: Hippe/Münch, Wolff/Adameit, Keller/Steinle, Hippe (2), Wolff (2), Münch und Adameit.