2. Mannschaft spielt Unenrschieden

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am gestrigen Freitag hatte die 2. Vetretung des TTC Hockenheim die Mannschaft aus Seckenheim zu Gast. Trotz zwischenzeitlicher 7:3 Führung mußte man sich letztendlich mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben…

Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung, denn sowohl Wolff/Hoch als auch Keller/Bühler gewannen ihre Doppel, während Geier/Münch eine 2:0 Satzführung nicht über die Runden bringen konnte und im fünften Satz verloren.
Im oberen Paarkreuz verloren dann Wolff und Keller ihre EInzel, während nacheinander Hoch, Bühler, Geier und Münch gewannen und so den Vorsprung nach dem ersten Durchgang auf 6:3 ausbauten. In der Halle sah man freudige Gesichter, denn jeder ging von einem sicheren Heimsieg aus. Erst recht als Wolff sein zweites EInzel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Doch selbst diese Führung gab der Mannschaft um Kapitän Christian Keller nicht die nötige Sicherheit. Auch in seinem zweiten EInzel verlor Keller völlig verdient mit 3:1. Daß jedoch in der Folge KEIN einziges Einzel mehr gewonnen werden konnte, war doch eine große Überraschung. Erst im Schlußdoppel keimte nach dem inzwischen eingetretenen 7:8 Rückstand nochmals Hoffung auf, den Wolff/Hoch spielten ein gutes DOppel und nach über 3,5 Stunden Spielzeit stand es am Ende 8:8.
Aufgrund der kämpferischen Leistung der Seckenheimer war dieser Punkt wirklich verdient. Es gab zwar einige lange Gesichter in den Reihen der Hockenheimer, doch das änderte sich schnell, ging es doch darum in den Geburtstag von Christian Keller rein zu feiern, was dann auch mit viel Freude und diversen Getränken in der Halle getan wurde und anschließend in der alten Stadtschänke fortgesetzt wurde.

Punkte TTC II: Wolff/Hoch(2), Keller/Bühler, Wolff, Hoch, Bühler, Geier und Münch