Spitzenspiel des TTC Hockenheim 2 gegen die MTG Mannheim 2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Freitagabend trat die zweite Mannschaft des TTC gegen die MTG Mannheim an. Beide Mannschaften zeigten vor zahlreich erschienenen Hockenheimer Zuschauern Begegnungen, die eines Spitzenspiels würdig waren. Obwohl Hockenheim auf den kurzfristig verletzten Johann Sturm verzichten musste, war man erneut gut in die Partie gestartet.

Aus den Doppeln gingen die Hockenheimer mit einer 2:1 Führung. In beiden gewonnenen Doppeln drehten die Gastgeber nach einem 0:2 Rückstand die Partie. Wolff/Geier siegten mit 12:10 und Keller/Steinle mit 11:9 im Fünften gegen Celik/Quaiser und Meier/Spönlein. Das Doppel Bühler/Birkenmeier blieb chancenlos gegen Knoke/Schaller.
Mit starken Spielen und den Fans im Rücken zogen die Hockenheimer in den folgenden Spielen auf 5:1 davon. Es siegten Wolff und Keller in vier Sätzen gegen Schaller und Meier. Bühler überzeugte mit einem klaren 3:0 gegen Knoke. Jetzt allerdings folgten die Spiele der Mannheimer. Celik besiegte Geier knapp im fünften Satz und läutete so die Wende zugunsten der Mannheimer ein. Im weiteren Spielverlauf siegten die Mannheimer Spönlein, Quaiser, Knoke und Schaller gegen Steinle, Birkenmeier T., Wolff und Bühler, wodurch die Mannheimer mit 6:5 in Führung gingen. Der gut aufgelegte Christian Keller konnte nun noch einmal mit seinem Fünfsatzsieg gegen Celik zum 6:6 ausgleichen. Entschieden wurde die Begegnung zum einen als Geier im vierten Satz gegen Meier das fast schon sicher geglaubte Spiel nicht für Hockenheim entscheiden konnte und noch im fünften Satz verlor und zum anderen weil Steinle und der kurzfristig eingesprungene Thomas Birkenmeier auch in ihrer zweiten Begegnung gegen Quaiser und Spömlein sieglos blieben.
Den Hockenheimern blieb also am Ende nur eine 6:9 Niederlage und die Erkenntnis, dass man sich vor keiner Mannschaft der Bezirksklasse „B“ Nord verstecken muss.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Geier 1, Steinle/Keller 1, Wolff 1, Bühler 1, Keller 2