Dritte Mannschaft beibt auch gegen den TV Altlußheim ungeschlagen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Nach 2 Stunden und 37 Minuten hartem aber fairem Kampf trennten sich der TTC Hockenheim und der TV Altlußheim am Samstag Nachmittag. Die ersten beiden Doppel gingen schnell an die Altlußheimer, weil Jürgens/Klenk gegen Böser/Meier und Steinle/Arnold gegen Limberger/Schneider F. kein Rezept fanden. Nur das starke Doppel 3 Birkenmeier T./Baumann siegte 3:0 gegen Schneider/Neumüller und verhinderte so eine kleine Vorentscheidung.

Mit den Siegen der ersten Spiele im Rücken präsentierten sich die Hockenheimer stark im ersten Durchgang. Steinle musste sich zwar im ersten Einzel gegen Schneider F. geschlagen geben, die nächsten vier Partien sollten aber alle zugunsten der Hockenheimer ausfallen. Mit starken Leistungen schlugen Jürgens Limberger, Klenk Schneider A. und Baumann Maier mit 3:1. Birkenmeier T. fuhr sogar einen klaren 3:0 Sieg gegen Böser ein. Im seinem Spiel gegen Neumüller kämpfte sich Arnold nach 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz, in welchem er sich dann aber mit 8:11 geschlagen geben musste. Nach den Doppeln und dem ersten Durchgang stand es also 5:4 für den TTC.
Diesen Vorsprung konnte der TTC im zweiten Durchgang allerdings nicht mehr vergrößern. Steinle unterlag auch in seiner zweiten Partie und Jürgens stellte den einen Punkt Abstand mit seinem deutlichen 3:0 Sieg gegen Schneider F. wieder her. Böser legte mit seinem Sieg gegen Klenk nach und Birkenmeier T. erhöhte zum 7:6. Jetzt brachte Neumüller dem bislang ungeschlagenen Baumann seine erste Niederlage bei. Nach dem 3:0 Sieg von Arnold gegen Maier ging man mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Im Schlussdoppel allerdings zeigten die Altlußheimer Limberger/Schneider F. gegen Jürgens/Klenk warum sie wohl seit Jahren das stärkste Doppel der Kreisliga sind, sie siegten klar mit 3:0.
Der TTC Hockenheim und der TV Altlußheim trennten sich also mit 8:8 in einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, was sogar das Satzverhältnis mit 28:28 verdeutlicht.

Die Punkte holten: Birkenmeier T./Baumann 1, Jürgens 2, Klenk 1, Birkenmeier T. 2, Baumann 1, Arnold 1.