1. Mannschaft schlägt MTG Mannheim nach hartem Kampf mit 9:7 / 9:0 gegen Se

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 02/03.

Zwei Siege und damit die Tabellenführung der Bezirksliga Nord waren das Ergebnis des Doppelspieltags der ersten Mannschaft.

Einen eminent wichtigen 9:7-Erfolg gab es dabei im Spitzenspiel gegen die MTG Mannheim. Vorbildlichen Kampfgeist zeigte in dieser Partie Mannschaftskapitän Thomas Geier, der trotz Verletzung nicht aufgab und später im Schlussdoppel mit seinem Partner Michael Vetter den Siegpunkt holte.

Die ersten beiden Doppel waren mit jeweils 3:0 Sätzen eine klare Angelegenheit für den TTC. Im Anschluss daran hatten Wolff/Adameit das Glück nicht auf ihrer Seite und verloren knapp mit 9:11 im fünften Satz. Wiederum deutliche Dreisatzerfolge von Thomas Geier und Matthias Berger sorgten für eine 4:1-Führung. Dennoch blieb die MTG dran und hatte nach der Fünfsatzniederlage von Adameit gegen Krebs beim Stand von 5:4 für Hockenheim wieder den Anschluss hergestellt. Im Spitzeneinzel zwischen Geier und Knoke knickte der Mannschaftsführer der Rennstädter in der Verlängerung des dritten Satzes unglücklich um und musste verletzungsbedingt behandelt werden.

Doch Geier biss auf die Zähne und zeigte weiterhin großartiges Tischtennis. Trotzdem verlor er im vierten Satz mit 13:15, so dass die Mannheimer erstmals ausgeglichen hatten. Berger und Hippe sorgten mit ihren souveränen Siegen postwendend für die 7:5-Führung der Gastgeber. Einen ganz wichtigen Punkt zum 8:5 holte dann Routinier Michael Vetter, der gegen Schaller mit 11:8 im Entscheidungssatz erfolgreich war. Nachdem Wolff und Adameit mit ihren beiden erneuten Niederlagen den Totalausfall des hinteren Paarkreuzes perfekt machten, musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.

Die ersten beiden Sätze gewannen Geier/Vetter jeweils klar mit 11:6. Großen Kampfgeist zeigte dabei erneut Thomas Geier, der trotz des lädierten Fußes seine harten Vorhand-Topspins auf den Tisch brachte. Ihm war es auch – ausgerechnet mit einem platzierten Rückhand-Topspin – vorbehalten, den letzten Punkt zum 11:9 im dritten Satz zu machen und damit den 9:7-Gesamtsieg für den TTC zu sichern.

Punkte TTC Hockenheim: Michael Vetter/Thomas Geier (2), Matthias Berger/Thorsten Hippe, Geier, Berger (2), Hippe, Vetter (2).

Im zweiten Spiel am Sonntag gegen den TV Seckenheim III gab es einen kampflosen 9:0-Sieg, da die Seckenheimer nicht antraten.