Erste Mannschaft in Topform

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Am Samstag ging es für unsere Erste darum gut aus der kleinen Pause zu starten und den Rhythmus für das kommende Spiel gegen die Spielgemeinschaft Pius/MTG zu finden. Erneut startete man mit 3 Erfolgen in den Doppeln, wobei nur Trotter/Steinle gegen das bisher ungeschlagene Spitzendoppel der Hemsbacher fünf Sätze benötigten. Trotter/Steinle blieben damit auch in ihrem vierten Spiel gegen das Doppel 1 des Gegners ungeschlagen. Münch/Simon konnten ihre Bilanz sogar auf 17:0 ausbauen. Drobny/Hamleh legten mit ihrem kompromisslosen 3:0 nach.
In den Einzeln zeigten sich Trotter und Simon gegen Trieb und Dreißigacker top aufgelegt und gewannen beide klar mit 3:0. In der Mitte hatte Münch gegen den sehr gut agierenden Lotz mit 1:3 das Nachsehen und musste seine erste Niederlage in der Mitte hinnehmen. Drobny behielt bei seinem Fünfsatzerfolg gegen Korbus einen kühlen Kopf. Steinle punktete ungefährdet gegen Kornberger und Hamleh erhöhte nach kurzer Anlaufphase gegen Haas zum 8:1.
Den Schlusspunkt setzte Trotter mit seinem 3:1 gegen Dreißigacker.

Die Punkte für den TTC holten: Simon/Münch, Trotter/Steinle, Drobny/Hamleh, Trotter (2), Simon, Drobny, Steinle und Hamleh.

Am kommenden Samstag geht es jetzt darum die bisher sehr erfolgreiche Saison auch als solche zu beenden. Es geht gegen die Spielgemeinschaft aus Mannheim, die mit 25:3 Punkten nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer aus Hockenheim liegt. Man darf also auf keinen Fall verlieren, will man am Ende der Saison die Meisterschaft feiern. Mit einem Sieg könnte man sogar von einer Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sprechen. Das Hinspiel endete nach fast vier Stunden Spielzeit mit 8:8.
Wir freuen uns wie immer über jeden, der ebenfalls die Reise nach Mannheim antritt um uns zu unterstützen.

Spielbeginn ist am 18.03.2017 um 18:30 Uhr in der
DJK Schulturnhalle Neuhermsheim