Erste Mannschaft lässt Punkt in Reilingen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Nachdem man die komplette Vorrunde in Bestbesetzung antrat musste unsere Erste am Samstag in Reilingen zum dritten Mal in Folge auf einen der Stammspieler verzichten. Da diesmal Dominic Simon ausfiel mussten wir auch auf unser immer noch ungeschlagenes Doppel 1 verzichten, was am Ende nicht zu kompensieren war. Aber von vorne:
Unser improvisiertes Doppel 1 Trotter/Münch lag nach schwachem Start schnell gegen Knauf/J. Prim mit 0:2 zurück, kamen dann zwar besser ins Spiel um am Ende doch im Fünften zu verlieren. Drobny/Steinle blieben gegen Vögele/Prim ebenfalls erfolglos, was zum ersten Mal in dieser Saison einen 0:2 Rückstand bedeutete. Den sich ankündigende totalen Fehlstart konnten Hamleh/Potthast nach 0:2 Rückstand gerade noch im Fünften abwenden.
In den ersten Einzeln wurden jetzt in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Trotter mit einem guten 3:1 gegen Prim. Münch unterlag gegen Vögele klar mit 0:3. In der Mitte ließ Drobny bei seinem 3:0 J. Prim keine Chance und bei Steinle sah es zunächst ähnlich aus. Die ersten Sätze konnte er dank ganz starker Leistung mit 11:8 und 11:4 gewinnen und im dritten hatte er bereits mit 6:1 geführt, als Knauf mit dem Rücken zur Wand eine Auszeit nahm. Was jetzt geschah ist dem Schreiber dieser Zeilen immer noch unerklärlich. Satz drei ging mit 7:11 an den immer stärker aufspielenden Reilinger und in den folgenden Sätzen gelangen Steinle noch ganze 3 und 2 Punkte, also insgesamt 6 Punkte ab der Auszeit. Hinten punktete Potthast mit einem starken und daher verdienten 3:0 über Deissenberger und Hamleh unterlag mit 0:3 gegen Wenneker. Zwischenstand 4:5 aus Hockenheimer Sicht.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich Trotter bei seinem 3:0 über Vögele erneut sehr stark und diesmal konnte Münch dank guter Leistung in Taktik und Kampf mit einem 3:2 Sieg über Prim nachlegen und unsere Erste übernahm erstmals mit 6:5 die Führung. Auch Drobny musste jetzt über die volle Distanz, konnte aber im Gegensatz zu Steinle seine Partie mit 11:5 im Fünften gegen Knauf gewinnen. Steinle konnte jetzt gegen Prim seine gute Leistung bis zum Ende abrufen und gewann mit 3:1 was eine 8:5 Führung für Hockenheim mit sich brachte. Den Aufwind von 4 Einzelerfolgen in Serie konnte das hintere Paarkreuz leider nicht übernehmen. Hamleh verlor auch sein zweites Einzel gegen Deissenberger mit 0:3 und Potthast musste sich gegen den starken Wenneker mit 1:3 geschlagen geben.
Im Schlussdoppel zwischen Trotter/Münch und Vögele/Prim gingen die Sätze je nach Konstellation der Spieler relativ deutlich an Reilingen und dann wieder an Hockenheim. Es musst also die Entscheidung im Fünften her und gleich zu Beginn standen die Reilinger wieder besser und gingen mit 5:1 in Führung, nach dem Seitenwechsel sprach es wieder für Hockenheim, aber der Rückstand war etwas zu groß. Nach 3:7 und 6:10 wurde tatsächlich noch der 10:10 Ausgleich erzielt. Am Ende stand ein 10:12 und aus der 8:5 Führung wurde noch ein wohl leistungsgerechtes 8:8.
Zumindest blieb man auch im wie erwarteten schweren Spiel gegen Reilingen ungeschlagen. „Der verlorene Punkt ist zwar ärgerlich, aber wir haben alles in der eigenen Hand und eine super Ausgangslage“, kommentierte Trotter mit etwas Abstand das Spiel. Die Erste ist jetzt wieder punktgleich mit der Spielgemeinschaft aus Mannheim an der Tabellenspitze und 3 Punkte vor Oftersheim, die man am kommenden Samstag um 17 Uhr in der eigenen Halle empfängt.

Die Punkte für den TTC holten: Hamleh/Potthast, Trotter (2). Münch, Drobny (2), Steinle, Potthast