Erste Mannschaft meistert auch Viernheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Am Samstag musste unsere Erste beim Spiel gegen Viernheim auf Neuzugang Stefan Trotter verzichten. Aus diesem Grund entschloss man sich die Doppel 2 und 3 wieder umzubauen und genau wie in der erfolgreichen Hinrunde aufzustellen.

Mal wieder konnte man mit 2:1 aus den Doppeln starten. Simon/Münch legten mit einem klaren 3:0 vor und während Drobny/Steinle etwas unter ihren Möglichkeiten blieben, legten Hamleh/Potthast zum 2:1 nach.
In den Einzeln machten Simon, Münch und Drobny den Start nach Maß perfekt und erhöhten dank starker Leistungen auf 5:1. Steinle kam gegen Cule überhaupt nicht ins Spiel was ein leistungsgerechtes 0:3 mit sich brachte. Hinten unterlagen jetzt Hamleh nach 2:1 Satzführung und Potthast sogar nach 2:0 Satzführung noch jeweils im Fünften deutlich, was die komfortable 5:1 Führung ruinierte und es stand nur noch 5:4.
Im zweiten Durchgang verlief es ähnlich weiter. Simon verlor die ersten beiden Sätze deutlich zu 5 und zu 3 gegen Reinhardt, aber scheinbar wurde jetzt in der Satzpause der richtige Schalter gefunden und Simon fand zu seiner gewohnten Stärke zurück. Es folgten Sätze zu 7, 5 und 7 für den Hockenheimer, der damit seine eigene Truppe zurück auf die Siegerstraße führte. Münch musste trotz einer 2:0 Führung gegen Nägele ebenfalls in den Fünften, siegte dann aber deutlich mit 11:3.
Drobny bestätigte gegen Cule seine starke Form und gewann deutlich zum 8:4 Zwischenstand. Jetzt war es an Steinle das Spiel zu beenden, aber auch im zweiten Einzel reichte die unterdurchschnittliche Tagesform nicht gegen den gut aufspielenden Alm und als Hamleh gegen Trobisch klar mit 0:3 unterlag waren die Gäste erneut zurück im Spiel. Fast zeitgleich startete Potthast gegen Brand und das Schlussdoppel. In beiden Spielen lag Hockenheim schnell mit 2:0 Sätzen vorne und während Potthast seinen dritten Satz knapp mit 9:11 verlor, sicherten Münch/Simon mit einem klaren 3:0 über Reinhardt/Trobisch die wichtigen zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft ab. Potthast verschob noch das Siegerbier, weil auch der vierte Satz mit 11:13 an den Viernheimer Brand ging, wollte aber natürlich nicht eine weitere 2:0 Satzführung verspielen und punktete schließlich mit einem 11:4 im Fünften.
Endstand war also ein hart umkämpftes 9:6, gegen einen Gegner, den man etwas unnötig gleich zweimal wieder auferstehen ließ.

Am kommenden Freitag startet um 20 Uhr eines der wenigen Auswärtsspiele der Rückrunde in Reilingen. Wir sind zuversichtlich wieder mit kompletter Mannschaft antreten zu können.
Auch hier wird der Gegner sicher bis zum Schluss Zähne zeigen und man sollte diesmal keine Chance auslassen um zu punkten.
Mitreisende sind wie immer willkommen 

Die Punkte holten: Simon/Münch, Hamleh/Potthast, Simon (2), Münch (2), Drobny (2) und Potthast.