Weiße Weste leicht verschmutzt, aber immer noch Tabellenführer!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Die Erste bat zum Spitzenspiel und es wurde eins. Unsere Erste trat genau wie der Gast aus Mannheim in Bestbesetzung an. Den besseren Start erwischten die Mannheimer, die schnell mit 5:2 in Führung gingen. In den Doppeln konnte nur unser Spitzendoppel Münch/Simon in einem knappen Fünfsatzerfolg gegen Elvers/Beyer dagegen halten.
Münch musste nach dem Doppel seinen Schläger tauschen, weil er bei einem Schlag an der Tischecke hängen blieb und die Vorhand stark beschädigte. Obwohl sich Münch schnell an seinen neuen Schläger gewöhnen konnte, war Elvers heute einfach zu gut aufgelegt und der Punkt ging an Mannheim. In der Mitte gingen beide Spiele ziemlich klar an Mannheim. Nur dank Simons starker Leistung und dem Erfolg im zweiten Fünfsatzkrimi des Tages gegen Mannheims Marcus Wiegand, war das Spiel nicht schon vorzeitig gelaufen. Zwischenstand war also ein etwas glückliches 2:5, dank der zwei gewonnenen im Fünften. Den nächsten Fünfsatzstreich zeigte Hamleh, der sich nach 2:0 Führung gegen Schaller noch zu einem 11:4 im Fünften kämpfte. Steinle zeigte eine ganz starke Vorstellung gegen Beyer und konnte durch das 3:0 den Gesamtspielstand auf 4:5 verkürzen.

Im zweiten Durchgang konnte jetzt auch Münch sein starkes Tischtennis zeigen und das vierte Fünfsatzspiel ging an Hockenheim. Elvers zeigte auch in seinem zweiten Einzel gegen Simon sehr gute Bälle und konnte jetzt den ersten Fünfsatzerfolg für Mannheim verbuchen. In der Mitte unterlag auch Potthast gegen den starken und unangenehm agierenden Garber, dafür konnte jetzt Drobny seine Qualität gegen Müller zeigen. Nach einem 1:11 Auftakt kam Drobny besser ins Spiel und gewann in vier Sätzen. Zwischenstand: 6:7. Hamleh und Beyer wechselten sich mit den Satzgewinnen ab bevor Hamleh im Fünften einzelne Satzbälle vergab und sich mit 12:14 geschlagen geben musste. Steinle konnte dafür nach einem holprigen Start gegen Schaller seine gute Form bestätigen und gewann mit 3:1.
Im Schlussdoppel blieben Münch/Simon gegen Wigand/Garber erneut ungeschlagen. Das sehenswerte Duell ging mit 11:8, 10:12, 11:3 und 11:4 an Hockenheim, sicherte einen Punkt und die Tabellenführung für den TTC.

Unsere Erste bleibt damit weiter ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Nord, punktgleich mit der Spielgemeinschaft aus Mannheim. Der nächste Prüfstein liegt am kommenden Samstag um 17:30 Uhr beim TV Brühl, der zuletzt eine stark aufsteigende Form zeigte.

Punkte TTC Hockenheim: Münch/Simon (2), Münch, Simon, Drobny, Hamleh, Steinle (2)