Erste gewinnt auch erstes Heimspiel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Erste gewinnt auch erstes Heimspiel

Auch im ersten Heimspiel gegen Reilingen kam man positiv aus den Doppeln, nur Drobny/Steinle unterlagen knapp im Fünften gegen Vögele/Prim. Drobny und Steinle starteten hiermit ihren Auftakt der Fünfsatzspiele, denn 5 von 9 Begegnungen über die volle Distanz bestritten diese beiden.
Die beiden anderen Doppel konnten je mit 3:1 für Hockenheim entschieden werden

Im ersten Durchgang musste sich Münch gegen Prim im zweiten Fünfsatzspiel des Tages am Ende mit 11:13 geschlagen geben und Simon unterlag gegen Vögele. Schnell war man also trotz der Führung aus den Doppeln wieder ein Zähler hinten. Drobny startete stark gegen Wenneker, dann wechselten sich beide mit dem Satzgewinn ab, bis Drobny das Spiel mit 11:5 für sich entscheiden konnte. Potthast blieb ohne große Chance gegen Knauf. Der Zwischenstand war also 3:4 als das hintere Paarkreuz aufeinander traf und zwischenzeitlich schien die Begegnung komplett zu Gunsten von Reilingen zu kippen. Hamleh lag gegen Weißbrodt mit 1:2 zurück und Steinle sogar mit 0:2 gegen Kief. Beide Hockenheimer konnten die folgenden Sätze ziemlich deutlich für sich entscheiden und stellten so wieder die kleine 5:4 Führung für Hockenheim her.
Im zweiten Durchgang unterlag Münch auch gegen Vögele in 4 knappen Sätzen. Simon erzwang nach 1:2 Rückstand gegen Prim den Entscheidungssatz und gewann diesen nach 0:2 mit 11:3. In der Mitte musste Potthast gegen Wenneker die zweite Niederlage einstecken. Drobny haderte mit sich und der Welt, konnte aber auch sein zweites Einzel gegen Knauff im Fünften gewinnen.
Auch im hinteren Paarkreuz gingen wieder beide Einzel über fünf Sätze. Diesmal aber mit umgekehrten Vorzeichen. Hamleh führte bereits mit 2:1 und Steinle mit 2:0 in den Sätzen bevor beide Spiele zu kippen drohten und am Ende doch wieder die Hockenheimer erfolgreich waren.

Am Ende stand der Derbysieg mit 9:6 für Hockenheim. Heute hatte man zum richtigen Zeitpunkt Spiele drehen können und in den meisten entscheidenden Sätzen (7:2) die Nase vorne.

Am kommenden Freitag wird man als Außenseiter beim Tabellenführer in Oftersheim versuchen die positive Serie nicht abreißen zu lassen.

Punkte TTC Hockenheim: Münch/Simon, Potthast/Hamleh, Simon, Drobny (2), Hamleh (2), Steinle (2)