Revanche gegen Sandhofen geglückt!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Im Spiel zuhause gegen Sandhofen hatte die Erste Mannschaft etwas gut zu machen, wurden in Sandhofen doch 2 der insgesamt 5 Verlustpunkte der Vorrunde produziert.
Die Voraussetzungen für eine Revanche waren vor Spielbeginn gut, trat Sandhofen doch ohne Punkte 2 (Marco Toth) an, während Hockheim nach 3 Spielen mit Ersatz endlich mal wieder vollzählig war.
Die beiden Eingangsdoppel brachten dann allerdings erst mal Ernüchterung: Münch/Simon verloren nach famoser Aufholjagd leider doch noch 2:3 gegen Czech/Rittmann (10:12, 8:11, 11:4, 11:8, 5:11) und Steinle/Potthast waren gänzlich chancenlos gegen Joho/Krizak (0:3). Man ahnte nicht Gutes, traten jetzt doch Hamleh/Adameit an die Platte, die bislang in der gesamten Runde noch kein einziges Spiel gewinnen konnten. Doch jede Serie reißt irgendwann einmal und der Zeitpunkt dafür konnte kaum besser sein: der unerwartet, doch nie wirklich gefährdete 3:1 Sieg gegen Müller/Goller brachte die Rennstädter wieder zurück ins Spiel.

Anschließend unterstrich Münch beim seinem 3:0 Erfolg gegen Joho seine Überlegenheit. Gewohnt stark präsentierte sich leider auch Konter- und Blockspezialist Czech, Simon konnte ihn nur im ersten Satz überraschen, am Ende stand es 1:3.
Nun also das mittlere Paarkreuz, das sich in den letzten Spielen als „Problemzone“ der Hockheimer herausstellte. Diesmal jedoch ließ Steinle Müller bei seinem 3:0 Sieg überhaupt keine Chance und auch Hamleh konnte mit komplett neuem Spielgerät und stark veränderter Spielweise endlich mal wieder überzeugen: 3:1 gegen Rittmann. Gewohnt stark das hintere Paarkreuz: Potthast – Goller 3:0, Adameit – Krizak 3:1. Also 6:3 zur Halbzeit, das sah endlich mal danach aus, als würde man diesmal einen Sieg ohne übermäßigen Nervenkitzel einfahren.
Auch die 1:3 Niederlage von Münch gegen Czech konnte an der guten Stimmung nichts ändern, da sie mehr oder weniger einkalkuliert war. Wie erwartet siegte Simon dann sourverän 3:0 gegen Joho. Einen kleinen Dämpfer brachte noch einmal die etwas unglückliche 2:3 Niederlage von Steinle gegen Rittmann (11:7, 7:11, 8:11, 11:7, 6:11), aber Hamleh (3:0 gegen Müller) und Potthast (3:1 gegen Krizak) sorgten dann doch für den 9:5 Erfolg der Ersten, die damit ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt hat.
 An dieser Stelle mal wieder ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Helmut Seßler für seine klugen Tipps und Auszeiten.
Vorentscheidend für einen Relegationsplatz wird das nächste Spiel am 20.02.2015, Freitags um 20:00 Uhr, im Schulzentrum von Walldorf gegen die zwei Punkte schlechtere und damit drittplazierte Spielgemeinschaft Walldorf/St. Ilgen. Hier würde sich die Mannschaft sehr über den ein oder anderen Unterstützer freuen.
(Bericht von Jochen Hamleh)