Erste verabschiedet sich mit Niederlage in die Winterpause

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Uncategorized.

Am Samstag empfing man die zweite Vertretung aus Oftersheim. Bernd Potthast fehlte kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen und so musste man zum ersten Mal mit Ersatz antreten. Da Doppel 2 bisher ohne Sieg war wurde die Gelegenheit genutzt auch dieses Doppel umzubauen. Diese Überlegungen blieben erfolglos, denn alle 3 Doppel gingen an Oftersheim und man wurde geradezu überrollt.

Als dann noch Adameit sein vorgezogenes Einzel gegen Röderer nach 2:0 Führung noch verlor, hoffte man auf Hockenheimer Seite nur noch auf ein kleines Wunder, welches allerdings ausblieb.

In den Einzeln konnte nur das vordere Paarkreuz Hockenheims auf dem Niveau der Gäste mithalten. Münch präsentierte sich erneut in starker Verfassung und punktete doppelt. Simon kam gegen Ruby überhaupt nicht zu seinem Spiel, zeigte aber gegen Mattern ebenfalls starkes Tischtennis und fuhr zumindest einen Sieg ein. Das mittlere Paarkreuz Hockenheims war an diesem Tag gegen Blaschke und Gerhard ein wenig überfordert es. Es gingen in vier Spielen nur 3 Sätze an Hamleh und Steinle. Den vierten Zähler Hockenheims steuerte Adameit mit einem richtig guten 3:1 gegen Retz bei. Ersatzmann Drobny konnte Röderer ebenfalls nur wenig entgegensetzen.

Nach 3 Stunden Spielzeit stand eine 4:9 Niederlage und die Erkenntnis, dass man heute einfach der besseren Mannschaft aus Oftersheim gratulieren muss.