Erste gewinnt Lokalderby in Reilingen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Am Samstag war man beim punktgleichen Zweiten in Reilingen zu Gast. Um die Tabellenführung zu behaupten musste ein Sieg her, denn der drittplatzierte aus Oftersheim liegt mit ebenfalls nur 3 Verlustpunkten auf Platz drei.
Bereits eine Stunde vor Spielbeginn war man vor Ort und hatte so etwas mehr Zeit sich an den „Reilinger Keller“ und die gelben Spielbälle zu gewöhnen. Man entschloss sich nichts an den Doppeln zu ändern, denn Doppel 1 und 3 haben zusammen eine starke Bilanz von 14:3.
Bereits in den Doppeln war spürbar, dass sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe begegnen und Kleinigkeiten dieses Spiel entscheiden werden.

Adameit/Hamleh blieben gegen die stark aufspielenden Hartmann/Knauf beim 0:3 ohne Chance. Münch/Simon setzte sich mit 3:2 gegen Vögele/Prim durch. Steinle/Potthast, die für ihre 5 Siege bisher nie mehr als 3 Sätze benötigten, brachten diesmal ihre Hausaufgaben gegen Wenneker/Weißbrodt erst in Satz Nummer 5 zum erfolgreichen Abschluss.
Auch in den Einzeln ging es weiter mit Fünf-Satz-Thrillern. Simon musste sich in einem hochklassigen Spiel gegen Reilingens Nummer eins, Elias Hartmann, mit 8:11 im Fünften geschlagen geben. Münch traf zeitgleich auf Vögele, der ihm mit starken Block und Konter-Schuss Schlägen zusetzte. Nach zwei sehr engen Sätzen stand Münch bereits mit dem Rücken zur Wand (0:2). Es gelang ihm im Verlauf immer mehr sein kompromissloses Angriffsspiel durchzusetzen und er wurde mit einem 16:14 im Endscheidungssatz belohnt. Steinle zeigte gegen M. Prim ebenfalls gutes Angriffstischtennis, musste sich aber in knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Hamleh präsentierte sich rechtzeitig zum Jahresfinale gegen Knauf wieder in Form. Er rang D. Knauf dank guter Aufschläge und starker Tops ebenfalls mit 3:2 nieder. Im hinteren Paarkreuz ging es jetzt ausnahmsweise schnell. Adameit musste sich gegen Wenneker mit 0:3 geschlagen geben, während Potthast mit 3:0 über Weißbrodt siegte.
Alle Paarkreuze wurden also 1:1 geteilt und man konnte den Vorsprung aus den Doppeln halten.
Unser vorderes Paarkreuz zeigte sich auch in Durchgang zwei hervorragend aufgelegt. Münch ging auch in seinem dritten Spiel des Tages über die volle Distanz. Im letzten Satz drehte er erneut weiter auf und ließ Hartmann mit 11:2 keine Chance mehr. Simon zeigte sich gegen Vögele in Topform, was ein klares 3:0 mit sich brachte. Nun ging es in der Mitte schnell. Hamleh und Steinle blieben chancenlos gegen Prim und Knauf, so konnte Reilingen auf 6:7 verkürzen. Nerven aus Stahlseile hatte Potthast als er nach 1:2 Rückstand gegen Wenneker noch mit 11:3 und 11:3 für Hockenheim punkten konnte. Zum Abschluss konnte Adameit dank konzentrierter Leistung einen nicht einfachen, aber dann doch ungefährdeten 3:1 Sieg über Weißbrodt einfahren und so den 9:6 Endstand markieren.
Randnotiz: Münch/Simon führten im Schlussdoppel bereits 2:0!

Da wir nicht unbedingt mit einem Sieg in Reilingen gerechnet haben, waren die 2 Punkte natürlich umso schöner. Jeder Spieler konnte etwas zum Erfolg beitragen. Danke für die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer aus Hockenheim und natürlich an das Coaching von Helmut Sessler. Eine Fünfsatzbilanz von 6:1 ist sicher auch ein wenig euer Erfolg!

Achtung, letztes Heimspiel am kommenden Samstag startet bereits um 16 Uhr!
Nun freuen wir uns einfach aufs Jahresfinale zuhause gegen Oftersheim. Und wieder heißt es Tabellenführer Hockenheim im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, nur heißt diesmal der Gegner Oftersheim 2. Wir werden alles versuchen um an der Spitze zu überwintern.

Auch zu diesem Spitzenspiel laden wir mit Getränken!
Für alle die nicht nur auf Punkte hungrig sind, werden wir auch noch „Heiße-Wurst“ in der Halle haben.