Doppelspieltag: Erste Mannschaft verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Am Samstag trat die Erste zum Auswärtsspiel in Sandhofen an und scheiterte knapp daran sich an der Tabellenspitze festzusetzen. In den Doppeln konnten sich nur Münch/Simon durchsetzen. Adameit/Hamleh ließen zu viele Chancen gegen das Sandhöfer Spitzendoppel liegen und mussten sich so statt mit einem 3:0 Erfolg mit einem 1:3 geschlagen geben. Noch schlimmer stellten sich Steinle/Potthast an. Hier wurde nach einer sehr wechselhaften Vorstellung eine 10:7 Führung im Fünften verspielt und noch mit 10:12 verloren. Das diese Matchbälle am Ende die Tabellenführung gebracht hätten war zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keinem klar.
Nach dem ersten Durchgang konnte man sogar den 1:2 Rückstand zu einer knappen 5:4 Führung drehen. Simon unterlag im Fünften gegen Czech, während Münch seine Stärke demonstrierte und Toth mit einem relativ ungefährdeten 3:1 Sieg von der Platte schickte. In der Mitte fand Hamleh überhaupt nicht zu seinem Spiel und unterlag gegen Joho. Steinle kam nach schlechtem Start dann doch zu seiner Normalform und punktete mit einem 3:1 gegen Rittmann. Im hinteren Paarkreuz kämpfte Adameit nach 2 starken Sätzen mit einem immer besser ins Spiel findenden Müller und suchte seinen zu Beginn gezeigten Angriff. Dieser wurde beim Stand von 5:5 wiederentdeckt und prompt wurde Hockenheim mit einem 11:7 im Fünften belohnt.
Im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt erneut wenden. Vorne fand auch Münch zu wenig Löcher in der „Wand“ namens Andreas Czech. Simon zeigte nach 2 für Ihn unglücklich gelaufenen Sätzen weiter starkes Tischtennis und drehte gegen Toth das Spiel zu einem 11:9 Erfolg im Fünften. In der Mitte glitt Hockenheim dann das Spiel aus der Hand. Hamleh fand auch in seinem zweiten Einzel nicht annähernd zur Normalform und unterlag gegen Rittmann in Fünf. Steinle zeigte nach 2 unterirdischen Sätzen gegen Joho zumindest seinen Kampfgeist. Nach klarer Leistungssteigerung ging es in den Fünften. Der Kampf wurde aber nicht belohnt, denn es folgte ein 11:8 für den Sandhöfer im Fünften. Potthast fand gegen den stark aufspielenden Müller kein Mittel und verlor 1:3. Die Chance auf ein 8:8 wahrte Adameit mit einem starken 3:0 gegen Wohlfahrt.
Sandhofen konnte den Rückenwind aus Durchgang zwei auch im Schlussdoppel nutzen. Münch/Simon unterlagen klar mit 0:3 gegen Czech/Toth, die mit ihrer starken Doppelvorstellung die 7:9 Niederlage unserer Ersten besiegelten und so den Tabellenführer Hockenheim verhinderten.
Für Hockenheim lief an diesem Tag einiges schief. Eine Fünfsatzbilanz von 2:4, 1:3 in den Doppeln und in der Mitte reicht einfach nicht gegen eine gute Mannschaft aus Sandhofen.

Am Sonntag war man dann bei TTV Heidelberg zu Gast. Hier konnte man nach 1,5h Vorbereitung einen 9:0 Erfolg verbuchen. 1,5 h Vorbereitung, weil man um 12:30 Uhr losfuhr, Parkplatz suchte und fast eine Stunde vor verschlossener Halle warten musste. Auch die Heidelberger warteten vor der Halle, hatten aber den nicht ganz unwichtigen Hallenschlüssel vergessen und auch keine Ahnung wer diesen haben könnte. Gespielt wurde dann kurz am Bierkrug. Mit Sieggaranten in dieser Disziplin wurde auf ein 9:0 für Hockenheim entschieden und jeder hatte noch ein wenig Familienzeit am Sonntag.