Zweiter Heimsieg für 1. Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft.

Mit einem 9:4 gegen den TTV Mühlhausen III hat der TTC Hockenheim I im zweiten Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison den zweiten Heimsieg eingefahren. Diesmal ging es mit 1:2 aus den Doppeln. Hamleh/Adameit verloren gegen Weyerhäuser/Börchers mit einer höchstens mittelmäßigen Leistung mit 1:3. Knapp war die Niederlage von Münch/Simon, die Reinhard/Markopolsky 11:13 im fünften Satz unterlagen. Erfreulich ist jedoch die Tatsache, dass wir mit Steinle/Potthast ein stabiles Dreier-Doppel zu haben scheinen. Sie gewannen gegen Deck/Waldvogel in drei Sätzen. In den Einzeln präsentierten sich die Rennstädter einen Tick gefestigter als Mühlhausen. Münch fertigte Abwehrmann Weyerhäuser im Schnelldurchgang ab, während Simon beim 3:1 gegen Reinhard phasenweise, vor allem im dritten Satz, Spitzen-Tischtennis zeigte. Knackpunkt war sicherlich der zweite Satz, den Dominic mit etwa Glück 18:16 für sich entschied, nachdem er den ersten verloren hatte.
Ein ebenso spektakuläres Spiel lieferten sich Steinle und Deck, was schon die nackten Zahlen (10:12, 15:13, 7:11, 11:7 und 11:9 zeigen). Das war übrigens der zweite Streich des frisch gebackenen Vaters, da er sein zweites Einzel (3:1 gegen Waldvogel) auf Wunsch des Gegners vorgezogen hatte.
Beim Stand von 8:4 schien alles entschieden, doch kurz kam noch einmal etwas Zittern beim TTC auf. Denn Bernd Potthast ging verletzt (Knie überdehnt) in sein zweites Einzel gegen Börchers und Jochen Hamleh verlor nach 11:7 im ersten Satz klar mit 4:11 den zweiten. Schnell stand da ein mögliches 8:6 im Raum bzw. ein 8:7, da Adameit gegen Markopolsky in den letzten Partien nicht so gut ausgesehen hatte. Doch Jochen ist halt ein vorbildlicher Kapitän und wischte alle bösen Gedanken mit einem 11:5 und 11:7 in den Sätzen drei und vier weg. Sein Kommentar zum Spiel lautete: „Das war ein verdienter Sieg und ein starker Auftritt des mittleren Paarkreuzes. Unsere Doppel sind allerdings noch verbesserungswürdig.“
Ärgerlich an diesem Abend war nur, dass zu der späten Uhrzeit weder das Knossos noch das Bella Capri aufhatten.

Hier geht es zu detaillierten Ergebnissen!
Punkte TTC: Steinle/Potthast, Münch, Simon (2), Hamleh (2), Steinle (2), Adameit.