Vorjahreszweiter sichert sich den Titel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend, Schüler, Vereinsmeisterschaften.

Am ersten Wochenende der Pfingstferien fanden wieder unzählige Jugendliche den Weg in die Gymnasiumturnhallen, um an den alljährlichen Vereinsmeisterschaften teilzunehmen. Wie jedes Jahr

Die Erstplatzierten des C-Schüler Einzels (v.l.n.r.): Tim Mülleneisen, Keven Wissig und Louis Blaser

wurden, angefangen bei den C-Schülern bis hin zu den Jungen, vier Einzelkonkurrenzen ausgetragen.

Bei den Kleinsten (U11) gingen fünf Teilnehmer an den Start. Der Kampf um den ersten Platz war denkbar knapp, denn drei Spieler wiesen das gleiche Spielverhältnis von 3:1 auf. Louis Blaser hatte das bessere Ende für sich, denn aufgrund des besseren Satzverhältnisses verwies er Tim Mülleneisen und Keven Wissig auf Platz

Zwei und Drei.
Bei den etwas älteren B-Schülern (U13) wurden bei zehn Teilnehmern zwei Gruppen gebildet. Die erste Gruppe wurde vom diesjäh

rigen Verbandsranglistenteilnehmer Darren Schwarz dominiert, gefolgt von Niklas Feuerstein. In der zweiten Gruppe behauptete sich Julian Thier vor Noel Rupp. Die beiden Erstplatzierten setzten sich in der Runde der letzten Vier ebenfalls klar durch. Im Endspiel steigerte sich Darren nach verl

orenem erstem Satz deutlich und ging verdient als neuer Vereinsmeister von der Platte.
In der gemeinsamen Doppelkonkurrenz wurde bei fünf Doppeln in einer Gruppe gespielt, aus der Keven Wissig und Niklas Feuerstein mit nur zwei Sätzen Vorsprung als Sieger vor Noah Mitsch zusammen mit Noel Rupp hervorgingen. Dritte wurden Louis Blaser und Julian Thier.
Ebenfalls zehn Teilnehmer waren am darauf folgenden Tag bei den A-Schülern (U15) vertreten. Im Spitzenspiel der Gruppe Eins sicherte sich Enes Cetinkaya mit einem knappen 3:2 über Julian Thier den ersten Platz. Die zweite Gruppe wurde von Nils Pokrandt und Darren Schwarz dominiert. Nur ein Satz entschied letztendlich über den Gruppensieg von Nils. Im Halbfinale hatte Enes beim 3:0 über Darren keine Mühe. Julian machte es spannender und brauchte alle fünf Sätze um gegen Nils ins Finale einzuziehen. Im Endspiel zeigte Enes, dass sich das derzeitige Training mit den Herrenspielern auszahlt. In vier Sätzen schlug er Julian, trotz dessen unangenehmen Blockspiels.
Die Konkurrenz der Jungen wurde durch die guten Leistungen der jüngeren Teilnehmer belebt. Nils Pokrandt wusste mit nur einer Niederlage in der Gruppe zu überzeugen. Er belegte hinter Felix Eustachi den zweiten Platz. Dieser hatte bei vier klaren Siegen in seiner Gruppe wenig Mühe. Die zweite Gruppe führte überraschend Darren Schwarz an. Ihm folgte Fabian Hugler, der in der kommenden Verbandsrunde in der Bezirksliga der Jungen spielen wird. Im Halbfinale gingen beide Partien über die volle Distanz. Darren führte bereits mit zwei Sätzen und 9:6 im vierten Satz gegen Nils, konnte die Führung aber nicht nach Hause bringen. Felix war ebenfalls mit zwei Sätzen im Rückstand ehe er aufdrehte und Fabian mit 3:2 in die Schranken wies. Die gute Form von Felix setzte sich im Finale fort. Mit 3:1 konnte sich der Vorjahreszweite nun endlich in vier Sätzen den Titel des Vereinsmeisters sichern.
Das Doppel wurde im KO-System ausgetragen. Aus dem Halbfinale ging das Brüderpaar Felix und Julian Eustachi gegen Fabian Hugler und Tim Kannewurf als Sieger hervor. Sebastian Schneider und der erst Zehn-Jährige Luis Humbert wussten mit einem 3:1 gegen Nils Pokrandt und Simon Zeidler zu überzeugen. Im Finale setzten sich Sebastian und Luis knapp in fünf Sätzen durch.