Zweite startet mit Sieg und Niederlage

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Unsere Zweite startete am Freitag mit einem 9:4 Erfolg gegen die favorisierte Truppe Walldorf 2.
Die neu formierte Truppe konnte nach zwei verlorenen Doppeln und einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, Adameit mit Sieg und Steinle mit der Niederlage, durch weitere Siege von Keller, Hoch, Wolff B. und Piske für eine 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang sorgen…Im zweiten Durchgang konnte nach Adameits Niederlage auch Steinle seinen ersten Saisonsieg feiern. Keller gewann auch sein zweites Einzel sehr souverän und den Schlusspunkt setzte Hoch, der nach 1:2 und 2:6 im Vierten zurück kam und sein Spiel gegen Teuber noch im Fünften gewann. Wolff hatte zwischenzeitlich mit einer blitzsauberen Leistung den Sieg gesichert, was allerdings nicht mehr in die Wertung kam.

Bereits am Montag ging es dann nach Mühlhausen, wo man nach drei verlorenen Doppeln und zwei Niederlagen vorne schnell unter die Räder kam. Zwar zeigte die Mannschaft Moral und kam durch Keller, Hoch und Piske auf 3:5 heran, aber durch die verspielte 2:0 Führung von Wolff gegen den immer besser agierenden Pilz musste man mit 3:6, also dem Rückstand aus den Doppeln in Durchgang Zwei.
Hier unterlag Adameit gegen den Abwehrstrategen Weyerhäuser. Steinle erkämpfte einen 11:9 Sieg im Fünften gegen Börchers bevor endgültig die Luft ausging. Keller und Hoch unterlagen jeweils in vier Sätzen gegen Deissenberger und Ritzal. Die 4:9 Niederlage war hiermit besiegelt.