Saisonbericht der 4. Mannschaft Bezirksklasse Heidelberg Mitte

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Der Aufsteiger ist auch wieder der Absteiger…..

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse Heidelberg Mitte wurde die Vierte erst mal wieder neu
formiert. Regeländerungen machten dieses notwendig. Roland W. sah es dann wohl kommen, denn
seine sonst üblichen Tipps aus der Schatzkiste jahrelanger Erfahrung (nicht absteigen, denkt an den
Waldhof, Gegner einschüchtern, und vor allem: Trainieren!!) fielen dieses Jahr sehr sparsam aus.

Gleich am ersten Spieltag hatten wir es dann mit unserer Zweiten zu tun und nach einem harten
Kampf ‚knapp‘ mit 6:9 verloren. Dadurch gestärkt (so schlimm ist es doch gar nicht….) traten wir in
der gleichen Woche dann beim späteren Meister aus Oftersheim II an und dieses Mal kam es dann
knüppeldick, 0:9 bei immerhin 5 gewonnen Sätzen! Danach war uns klar, es wird wohl schwierig mit
dem Klassenerhalt…..

Auch die nächsten Spiele gingen irgendwie dahin (die 5. Sätze sind nicht unsere Stärke!) und nach
Abschluss der Vorrunde waren wir Letzter mit 0 Punkten!

Aber: Es gab keine Auflösungserscheinungen, sogar trainiert hat der eine oder andere (wohl nach
massiven Drohungen von RW ), aber auch in der Rückrunde lief es nicht gut, bis zum letzten
Spieltag immer noch 0 Punkte!

Obwohl auch die Rückrunde nicht gut lief (schöne Untertreibung)sind wir immer angetreten, haben
sogar Ersatz für die zweite oder dritte Mannschaft gestellt und haben ordentlich gekämpft und
hatten manchmal sogar richtig Spaß am Spiel, da der eine oder andere doch ein Spiel gewinnen
konnte!

Gespielt für die Vierte haben:

Stammbesetzung: Bossuot (5 Spiele gewonnen), Lederle (6 Spiele gew.), Baumann (2 Sp. Gew.),
Bornemann (4 Sp. Gew.), Klenk (2 Sp. Gew.), Becker (2 Sp. Gew.), Brandenburger (1 Sp. Gew.) und
als Ergänzungsspieler: Klemm, Weingarth, Rausch, Schulze, Hartmann, Hashem Zehi und Kesselring
(insgesamt 3 gewonnene Spiele). Vielen Dank für euren Einsatz!

Am letzten Spieltag dann doch noch die Überraschung, der Gegner trat nicht an und damit haben wir
die Serie nicht mit 0 Punkten sondern mit 2:34 Punkten und -108 Spielen abgeschlossen.

Ergebnis: Klar der letzte Platz!

Fazit: Die Bezirksklasse war eine Nummer zu groß für uns! Positiv zu vermerken bleibt aber, dass
die Stimmung in der Mannschaft bis zum Schluss sehr gut war, es gab kein böses Wort und wir sind
immer angetreten!

Also auf ein Neues in der Kreisliga, wahrscheinlich wird dann wieder zu lesen sein ….eine neu
formierte Vierte…..

Comments are closed.