Zweite sichert sich den Relegationsplatz

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Am Freitag konnte sich unsere Zweite mit einem Kantersieg gegen Reilingen ein Spieltag vor Saisonende den Relegationsplatz sichern, denn parallel ließ Verfolger Ladenburg 2 Punkte liegen. Alle die bei den Relegationsspielen dabei sein wollen sollten sich das Wochenende 14./15. April frei halten. Genauere Infos folgen!
Mit der Niederlage in Reilingen im Gedächtnis startete die Zweite mit Vollgas zur Revanche. Sowohl Potthast/Adameit, als auch Keller/Steinle vergaben gegen Ulrich/Lautenschläger und Prim/Braun zwar den ersten Satz, konnten dann aber genau wie Wolff/Potthast gegen Gommans/Pulver ihre Doppel mit 3:1 gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz demonstrierten Potthast und Adameit Ihre aktuell gute Form und siegten gegen Lautenschläger und Ulrich deutlich mit 3:0. Mehr Mühe hatte Keller gegen Braun. Beide schenkten sich nichts, aber nach vielen sehenswerten Ballwechseln konnte Keller noch nach 1:2 Rückstand die Linkshänderschlacht für sich entscheiden. Ein weiterer Höhepunkt war wohl, als Steinle gegen Prim beim Stand von 1:1 im dritten Satz mit 3:10 zurück lag und doch noch mit 12:10 gewinnen konnte. Am Ende stand ein 3:1 Erfolg für Steinle. Im hinteren Paarkreuz vergab Wolff gegen Pulver im dritten und im vierten Satz Matchbälle, konnte aber im Fünften noch rechtzeitig den Sack zu machen. Den Ehrenpunkt für Reilingen konnte Gommans in einer umkämpften Partie gegen Hockenheims Paschkowski im fünften Satz einfahren.Für den 9:1 Endstand sorgte Potthast gegen Ulrich.
Das Saisonziel Platz zwei und damit die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga ist hiermit ein Spieltag vor Saisonende erreicht. Nun wird man als leichter Außenseiter in der Relegation starten.

Die Punkte für die Zweite holten: Potthast/Adameit, Keller/Steinle, Wolff/Paschkowski, Potthast (2), Adameit, Keller, Steinle und Wolff.