Zweite mit großem Schritt Richtung Relegationsplatz

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Am letzten Freitag musste unsere Zweite in Plankstadt an die Platten und das Spiel Stand im Vorfeld unter keinem guten Stern. Bernd hatte eigentlich übers Wochenende keine Zeit und stellte sich trotzdem am Freitag in den Dienst seiner Mannschaft. Christian Keller musste kurz vorm Spiel krankheitsbedingt absagen, was ausdauernde Verhandlungen zwischen Mannschaftsführer Steinle und Sportwart Wolff mit sich brachte, denn sowohl unsere Dritte, als auch unsere Vierte spielten zeitgleich. Am Ende bekam Steinle seinen Wunschkandidat – Drobny musste/durfte in der Zweiten ran.
In den Doppeln trennte man das bisher ungeschlagene Doppel drei Wolff/Paschkowski, weil sich Steinle im Doppel mit Paschkowski Chancen gegen Plankstadts Weick/Kolb ausrechnete und er behielt Recht. Steinle/Paschkowski siegten in einer engen Partie gegen Weick/Kolb mit 11:4 im Fünften. Potthast/Adameit und Wolff/Drobny mussten sich gegen Schneider/Herbst und Goller/Treiber geschlagen geben.
In den Einzeln folgten drei weitere Niederlagen was einen Rückstand von 1:5 mit sich brachte. Adameit ließ gegen Weick im Angriff immer wieder zu viele Chancen liegen und unterlag im Entscheidungssatz. Bernd konnte nach 1:0 Satzführung und guten Führungen in den Sätzen 2 und 3 den Sack nicht zu machen und unterlag mit 1:3 gegen Kolb und Wolff musste gegen Schnei8der mit 1:3 die Segel streichen. Nun lag es an Steinle gegen Herbst sich selbst und seine Mannschaft bei eigenem 0:1 Satzrückstand und 6:8 lautstark aus der Winterstarre zu wecken. Es gelang, denn Steinle drehte den Satz zu einem 11:8 Erfolg und ließ in der Folge seinem Gegner mit 11:5 und 11:7 keine Chance mehr. Drobny haderte gegen Goller ständig mit sich selbst, konnte allerdings am Ende einen 11:7 Erfolg im Fünften verbuchen. Paschkowski lag gegen Treiber schnell mit 0:2 zurück, konnte sich dann allerdings auf seine Stärken besinnen. Die folgenden Sätze gingen mit 11:6, 11:5 und 11:6 klar an den Hockenheimer, der so den 4:5 Anschluss erzielen konnte.
Im zweiten Durchgang konnte sich im Spitzeneinzel Plankstadts Weick gegen Potthast erneut knapp im Fünften Satz durchsetzen. Die Gäste konnten also auf 6:4 stellen und waren kurz davor unserer Zweiten mindestens einen Punkt abzunehmen. Im Anschluss zeigte Adameit gegen Kolb eine blitzsaubere Vorstellung – 3:0 für den Hockenheimer. Steinle konnte Schneider nach 6:9 im ersten und 7:9 im zweiten beide Sätze stehlen und auch der dritte Satz ging mit 11:9 an Steinle. Für die erste Hockenheimer Führung sorgte Wolff mit seinem 3:1 gegen Herbst. In seinem zweiten Einzel ging Paschkowski gegen Goller mit 2:0 in Führung und musste trotzdem erneut in den Fünften, davon unbeeindruckt spielte er weiter und konnte mit seinen „Monstertops“ das Spiel mit 11:8 für sich entscheiden. Der Schlusspunkt setzte der teuer eingekaufte Drobny 🙂 mit einem 3:1 gegen Treiber. Endstand 9:6! Ein Danke geht an unsere Dritte, die Alex abgegeben hatte (selbst übrigens trotzdem ebenfalls gewann) und an Bernds Familie, die das Wochenende kurzfristig umplante und erst am Samstag früh in die Heimat fuhr.
Wenn es der Zweiten am kommenden Freitag beim letzten Heimspiel gelingt sich für die Hinrundenniederlage gegen Reilingen zu revanchieren, dürfte der zweite Platz und damit die Relegation zur Bezirksliga nicht mehr zu nehmen sein.
Die Punkte für die Zweite holten: Steinle/Paschkowski, Adameit, Steinle (2), Wolff, Paschkowski (2) und Drobny (2).