Zweite lässt Punkte in Reilingen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft.

Nach einer kleinen Spielpause ging die Runde am Freitag gegen Reilingen weiter. Für den verreisten Adameit spielte Hoch und Steinle beendete einen Tag vorher seinen Urlaub, was einen weiteren Ausfall verhinderte.
Mal wieder konnte nur ein Doppel punkten. Potthast/Hoch siegten gegen Prim/Braun. Keller/Steinle verspielten eine 2:0 Führung gegen Kief/Ulrich und Wolff/Paschkowski blieben gegen Weissbrodt/Sowa ohne Chance.
Im vorderen Paarkreuz konnte sich Potthast dank konzentrierter Leistung mit 3:0 gegen Ulrich durchsetzen. Wolff hatte gegen Kief mit 0:3 das Nachsehen. In der Mitte punktete Keller gegen Weissbrodt mit 3:1 bevor Steinle sich nach 3 vergebenen Matchbällen im Fünften gegen Prim mit 11:13 geschlagen geben musste. Hinten kämpfte sich Hoch zu einem 3:2 Erfolg über Braun und Paschkowski unterlag mit 2:3 gegen den gut aufgelegten Sowa.
Im zweiten Durchgang konten sowohl Potthast als auch Wolff Siege über Kief und Ulrich verbuchen. Wolff konnte gegen Ulrich endlich mal wieder eine knappe Begegnung für sich entscheiden, er siegte mit 11:9 im Fünften. Steinle war offensichtlich auch in seinem zweiten Spiel noch im „Urlaub“. Steinle vergab auch gegen Weissbrodt Matchbälle, dieser nutzte wiederum seine erste chance zum 12:10 Erfolg im Fünften. Keller schlug Prim in 3 knappen Sätzen. Paschkowski fand keine Möglichkeit gegen das Aufschlagspiel von Braun ins SPiel zu kommen und musste sich geschlagen geben. Hoch kämpfte bis zum Schluß und unterlag mit 5:11 im Fünften gegen den erneut stark spielenden Sowa.
Im Schlussdoppel unterlagen dann noch Steinle/Keller mit 1:3 gegen Prim/Braun, was eine 7:9 Niederlage mit sich brachte.
Zitat Steinle: „Ich dachte es sei besser auf jeden Fall zu spielen und ich könne der auch kurz nach dem Urlaub der Mannschaft helfen, aber leider war dies doch nicht der Fall. Dann noch die Doppel so zu stellen war sicher ein Fehler, aber mit einem Schlußdoppel hatten wir einfach nicht gerechnet. Die Niederlage muss ich dann wohl zu 100% auf meine Kappe nehmen!“

Die Punkte für die Zweite holten: Potthast/Hoch, Potthast (2), Wolff, Keller (2) und Hoch.