1. Mannschaft bleibt Tabellenzweiter

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Albert Münch

Nach dem überraschenden 9:7- Erfolg bei der ersatzgeschwächten MTG Mannheim war die erste Mannschaft am vergangenen Samstag bei der TTG Walldorf zu Gast, um sich danach weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Danach sah es zu Beginn…

… allerdings nicht aus: Dominic Simon und Bastian Wolff, der für den immer noch verletzten Mathias Berger eingesprungen ist, sowie Bernd Potthast und Thomas Geier konnten ihre Gegner in drei beziehungsweise fünf Sätzen nicht bezwingen. Letztere vergaben sogar eine 2:0 und 9:5 Führung. Lediglich Daniel Hartmann und Albert Münch hatten beim klaren 3:0 über Peter Müller und Dominik Maier keine Probleme.
Im vorderen Paarkreuz konnte man gegen die Abwehrkünstler Jung und Müller wieder einige sehenswerte Ballwechsel beobachten. Daniel zeigte gegen Jung ein sehr sicheres Angriffsspiel und wurde mit einem 3:1 belohnt. Albert dagegen kam beim 0:3 nicht so recht ins Spiel. Nach Verlust des zweiten Satzes mit 18:20 hatte er seinem Gegner im nächsten Satz nichts mehr entgegenzusetzen. So erging es auch Bernd im mittleren Paarkreuz. Er musste sich mit 1:3 gegen Willoh geschlagen geben. Nach diesem zwischenzeitlichen 4:2 für die Gastgeber folgten vier Siege der Hockenheimer. Dominic gewann mit 3:1, Bastian zeigte sich gegen Maier konzentriert und vor allem variabel. Als er merkte, dass seine „Doddel- Topspins“ und Flips auf knallharte Konterbälle stoßen, spielte er einfach mit viel Unterschnitt womit er seinem Gegner beim klaren 3:0 den Zahn zog. Thomas hatte da schon deutlich mehr Mühe. Gegen den kleineren Bruder von Bastians Gegner lag er bereits mit 1:2 zurück, ehe seine Angriffsbälle wieder ihr Ziel fanden und er die Sätze vier und fünf mit 11:8 und 12:10 für sich entschied. Den vierten Einzelpunkt in Folge holte Albert mit einem 3:1 über Jung. Daniel konnte, so wie Albert in seinem ersten Einzel auch, den Tipp von Thomas nicht umsetzen, die Topspins ausschließlich in die Mitte zu ziehen. Ein 0:3 gegen Müller war das Resultat. Genauso erging es Dominic beim 0:3 gegen Willoh, der schon im ersten Einzel gegen Bernd zeigte, dass seine Bilanz von 11:1 aus der Vorrunde kein Strohfeuer war. Bernd verlor zeitgleich auch sein zweites Einzel gegen Torfels was einen Zwischenstand von 7:6 aus Walldorfer Sicht bedeutete. Somit kam es auf das hintere Paarkreuz an:
Thomas fertigte seinen Gegner nach allen Regeln der Kunst ab. Lediglich sechs Punkte gestand er ihm in drei Sätzen zu. Bastian hatte gegen Robin Maier in drei Sätzen keine Chance. Das Schlussdoppel ist schnell resumiert. Albert und Daniel gewannen nach 1:2 Rückstand noch mit 11:7 im Entscheidungssatz gegen Jung/ Willoh.
Nach diesem Spielverlauf war es ein gerechtes Unentschieden nach nur drei Stunden Spielzeit. Nun steht die erste Vertretung der Hockenheimer vier Spieltage vor Saisonende mit zwei Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz.
Das nächste Mal wird man die erste Mannschaft am kommenden Sonntag  um 10.30 Uhr in heimischer Halle gegen den SV Adelsheim bestaunen können. Ein gemeinsames Frühstück wird wie gewohnt stattfinden.